fLeTCHeR 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 nabend, hab das forum jetzt schon eine stunde abgesucht. leider finde ich keine lösung für mein problem. ich habe acpi auf standart pc gestellt um meine IRQ manuell einstellen zu können, das hatt auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings schaltet sich mein pc nicht mehr automatisch ab, ich muss ihn immer manuell ausschalten. liegt das an den einstellungen der energieoptionen oder am bios, wär echt klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann. danke mfg fletcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo, ich vermute, du wolltest sagen, dass du die Treiber des Systems für "Computer" im Gerätemanager" auf "Standard-PC" geändert hast, korrekt? Solange im BIOS ACPI oder APM eingeschaltet ist, sollte Win den Shutdown mit einem Abschalten beenden, selbst wenn im Gerätemanager Standard-PC eingetragen ist (habe ich selber auch so). Wenn jedoch im BIOS beides deaktiviert ist, kann der PC nicht abgeschaltet werden. (Habe ich ebenfalls experimentell herausgefunden.) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
fLeTCHeR 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 danke für die antwort, um welche einstellung handelt es sich denn im bios, habe award bios ... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi! Diese Einstellung findest Du in den Energieobtionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.