msecki 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo Gemeinde, ich versuche mich gerade an einem Win 2003 Server und möchte den Client´s das Office 2003 über Terminalzugriff anbieten. Den 2003 T-Server + Lizensserver habe ich installiert und die Remoterechte eingestellt. Nur, welche Software muß ich auf einem 2000 Prof Client einsetzen, um den Terminalzugriff zu realisieren? Habe mir eben Remote Desktop Connection gesaugt. Da habe ich aber gleich als `normaler` Benutzer vollen Zugriff auf den Server... also, sieht nach Fernkonfiguration vom Server aus:-( Last mich nicht dumm sterben! :-) MfG Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hallo und Willkommen im Board :) Es ist aber die Remote Desktop Connection. Und wenn man auf dem TS drauf ist, sieht sie doch auch nicht anders aus, als der alte TS-Client ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msecki 10 Geschrieben 11. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2004 Hi, Danke, ich kenne nichts `altes`, da ich ganz frisch dabei bin. :-) Aber wenn RDC richtig ist, habe noch etwas am TS nicht richtig konfiguriert! Was muss den da wo rein, um dem User auch nur das Office-Paket anzubieten und nicht gleich die Systemsteuerung wie jetzt? :-( Danke! Gruß Ecki Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo msecki, zu welcher gruppe gehören denn die user? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Du kannst bei Aufruf der Remote Desktop Verbindung eine Anwendung angeben - somit können die Anwender nicht auf den Desktop zugreifen. Alternativ kannst Du das Aussehen und auch den Zugriff auf die Systemsteuerung über Gruppenrichtlinien (GPO) steuern. Für TS empfehle ich Dir, eine eigene OU anzulegen, den/die TS in die OU zu schieben, eine neue GPO zu erstellen und dort die Einstellungen vorzunehmen. Wichtig ist dabei, den sogenannten Loopback-Verarbeitungsmodus für die Gruppenrichtlinie zu aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.