wean 10 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Huhu, MC's bei mir läuft eine Active Directory integrierte Organistaions - Stammzertifizierungsstelle. Darüber hinaus läuft eine ebenfalls Directory integrierte, jedoch untergeordnete Organisations - Zertifizierungsstelle. Alles in reiner Windows 2000 Umgebung. Geht man nun auf die http://server/certsrv und möchte ein "Erweitertes Zertifikat" anfordern, so poppt im nächsten Fenster eine Meldung auf: "Active-X Control wird übertragen". Diese geht nicht weg, und man kann die Anforderung des gewünschten Zertifikats nicht abschließen, bis diese "Übertragung" abgeschlossen ist. Dies tritt bei jedem Rechner innerhalb der Domäne auf. Obwohl die Browsereinstellungen schon auf "sehr niedrig" und bei den Sicherheitsoptionen von Active-X alles auf "aktiviert" gesetzt worden ist. Bitte hilf :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Diese Sache tritt sogar vom Server aus selber auf, auf dem die Zertifikatsdienste installiert sind :-) Dankeschöööön pfiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Ich habe rausgefunden, dass es sich um einen Internet-Explorer Versionsbedingten Konflikt handelt. Dieses Problem erscheint ab IE 6.0....ok, meine Suche ist hiermit schon beendet und muß wohl auf anderen Seiten fortgesetzt werden :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Interessant, Sachen gibt's... Viel Glück bei der Suche :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 24. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Lian....alder Tschäcka :-) Weisst Du immernoch nichts? Komm schon, irgendwo in Deinem Hinterkopf sind doch bestimmt meine Antworten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 24. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2002 Sorry, ausser mit SSL Zerts. für Webserver hatte ich bisher mit PKI nichts am Hut... ;) Someone else? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
waRhawK 10 Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Hallo zusammen! Habe genau das gleiche Problem! Allerdings habe ich mit Windows 2000 + IE 6.0 keine Probleme, das tritt bei mir auf XP Rechner auf. Brauche dringend eine Lösung da unsere User demnächst um Zertifikate nicht mehr herumkommen! waRhawK Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 hier liegt der hund begraben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330389 wean Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.