olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 habe das Problem, dass ein Rechner mit Windows XP nicht mehr korrekt bootet. Man sieht das XP-Startlogo mit dem Balken durchlaufen und landet nachher auf einem schwarzen Schirm - ohne das irgend etwas weitergeht. Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten, endet wie oben beschrieben. Was könnte das sein? Laut User wurde nichts installiert oder verändert. Danke für Hilfe!! Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von olifant77 Was könnte das sein? Laut User wurde nichts installiert oder verändert. Danke für Hilfe!! Oli [/b] Wenn er nix gemacht hätte würde das System noch laufen :) ! Mal mit einer Reperatur versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hast du den rechner vorher nicht korrekt runtergefahren? versuch mal von einer boot-cd oder diskette starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Leider taucht die Reparaturabfrage gar nicht auf. Lege die CD ein sage dann beim 1. Schirm Installieren (dann kommt ja beim nächsten normalerweise R für Reparatur) hier aber kommt gleich die Lizenzerklärung (F8) und danach die Möglichkeit neu zu installieren - aber nichts von wegen reparieren!! Rechner wurde meines Wissens korrekt heruntergefahren (welcher User sagt schon, dass er was gemacht hat). Boot-CD und Diskette scheint zu gehen... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, ich hatte mal auch so ein Problem. Startlogo kommt, dann wenn der desktop kommen sollte sehe ich nur noch einen schwarzen Hintergrund und den Mauszeiger. Aber wenn ich dann die entertaste betätige, läuft es weiter und alles ist wieder ok. Nach einem Defrag war das Problem für einige Zeit wech :-) Gruß Alero Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von alero Hi, ich hatte mal auch so ein Problem. Startlogo kommt, dann wenn der desktop kommen sollte sehe ich nur noch einen schwarzen Hintergrund und den Mauszeiger. Aber wenn ich dann die entertaste betätige, läuft es weiter und alles ist wieder ok Danke für den Hinweis, bei mir kommt aber gar kein Mauszeiger - Hintergrund ist schwarz ohne irgend etwas - und reagieren tut nach wie vor nichts, auch wenn ich ENTER drücke. Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 also wie wenn er sich total aufgehangen hat?! kein rattern mehr vom pc oder ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Troja2k also wie wenn er sich total aufgehangen hat?! kein rattern mehr vom pc oder ähnliches? Exakt! PC Schirm ist dunkel, Platte rattert nicht mehr (und HD-LED leuchtet auch nicht mehr). Nur noch den Lüfter hört man :) Oli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, Klemm mal die Festplatte ab und versuch , ob Du ins BIOS kommst . Wenn das der Fall ist , versuch mal ohne Platte von CD oder Diskette zu starten . Wenn das klappt , hat die Platte einen weg. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Haraldino Klemm mal die Festplatte ab und versuch , ob Du ins BIOS kommst . Ja ins BIOS komme ich rein. Original geschrieben von Haraldino Wenn das der Fall ist , versuch mal ohne Platte von CD oder Diskette zu starten . Wenn das klappt , hat die Platte einen weg. Startet leider nicht - was heißt das nun? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ich denk er startet von CD und will instrumentieren? Wirst wohl sicher net um ne Neuinstall drumrumkommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, mit was hast Du gestartet - CD oder Diskette?? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von Haraldino mit was hast Du gestartet - CD oder Diskette?? Mit CD. Habe weiter nun auch den Rechner platt gemacht. Und das komische ist jetzt, dass ich bis zur Anmeldung komme und wenn ich mich anmelden will - Sanduhr ... Hat da doch die Platte nen Schuß? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Tausch mal den Arbeitsspeicher aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von loopy Tausch mal den Arbeitsspeicher aus. Gemacht - gleiches Ergebnis! Warum denkst Du, ist der Arbeitsspeicher? oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.