Haraldino 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi Oli, was meinst du mit platt gemacht??? Hast Du eine Neu-Installation versucht??? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Was hast Du für eine Platte (Hersteller) ? Es gibt von fast jeden Hersteller ein Tool, das die Platte überprüfen (teilweise mit Glück reparieren) kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ja, ich habe CD eingeworfen, alle Partitionen gelöscht, danach neu formatiert und XP komplett neu installiert. Installation verlief auch ohne irgendwelche Probleme. Bis dahin, wo XP fertig ist und man sich dann anmelden kann. Hier gebe ich User und Passwort ein, drücke ENTER und dann wie gesagt: Sanduhr. Nichts geht mehr... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Original geschrieben von mh254 Was hast Du für eine Platte (Hersteller) ? Es gibt von fast jeden Hersteller ein Tool, das die Platte überprüfen (teilweise mit Glück reparieren) kann. Ist ein HP-Notebook mit einer Hitachi DK23EA-30 Platte (30 GB). Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi Oli, jetzt versuch doch mal eine Reparatur mit der CD, und starte dann mal chkdsk /f mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 OK, wenns nicht der Speicher war kanns auch noch an der Netzwerkkarte liegen. Nach der Anmeldung wird das Netzwerk vorbereitet und da liegt wahrscheinlich der Fehler. Bau mal bitte eine andere Karte ein und versuchs nochmal. PS: Das kriegen wir schon gelöst, nur den Rechner hätte ich an Deiner Stelle nicht so schnell neu installiert. Gibt noch einiges was man hätte versuchen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von Haraldino jetzt versuch doch mal eine Reparatur mit der CD, und starte dann mal chkdsk /f habe jetzt die Reparatur-Installation gemacht. Gleicher Fehler: Nach Eingabe von Username und Passwort kommt Mauszeiger und Sanduhr und es geht nicht weiter... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von loopy OK, wenns nicht der Speicher war kanns auch noch an der Netzwerkkarte liegen. Nach der Anmeldung wird das Netzwerk vorbereitet und da liegt wahrscheinlich der Fehler. Bau mal bitte eine andere Karte ein und versuchs nochmal. Ist ein Notebook und der Fehler tritt auf, egal ob Netz angestöpselt oder nicht... PS: Das kriegen wir schon gelöst, nur den Rechner hätte ich an Deiner Stelle nicht so schnell neu installiert. Gibt noch einiges was man hätte versuchen können. Ja, ok gebe ich zu, war ein bißchen schnell. Dachte halt, dass ich so am schnellsten voran komme. Dass nach Neuinstallation immer noch Probleme da sind, hätte ich net gedacht... Dumm gelaufen :) Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Kannst Du die Netzwerkkarte deaktivieren ? z.B. im BIOS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 genau, das hätte ich jetzt auch gesagt: deaktiviere bitte mal Netzwerkkarte und Sound im Bios dann Neustart und berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 @mh254: Cooler Spruch in deinem Profil ... hätte da auch einen: Wissen ist Macht ... nichts Wissen macht auch nix. oder dieser: Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken, wenn der Zweck den Zweck nicht bezweckt hat der Zweck keinen Zweck. in diesem Sinne ... frohes Schaffen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
r4zi3l 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hmm... hat dein Motherboard eine Onboard Graka??...oder benützt du einen karte??...könnte mir noch gut vorstellen das es an der grafikkarte liegt. Sonst würde ich teil für teil auswechseln...denke irgendwie nicht das es an einer Einstellung liegt. Könnte doch gut sein das es ein latenter Fehler ist Oo... greetz...nino Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von loopy deaktiviere bitte mal Netzwerkkarte und Sound im Bios dann Neustart und berichten. Lässt sich leider im BIOS nicht deaktivieren. Ist so eine ganz abgespecktes BIOS mit kaum Einstellmöglichkeiten... :suspect: Aber:habe jetzt noch ein BIOS-Update gemacht (von PhoenixBIOS-Version KB.M1.90 auf KB.M1.93) und jetzt funktioniert es ???? Hä?? Kann mir das jemand erklären?? Und wie lange wird das jetzt halten? Dummerweise habe ich ja jetzt wirklich den Rechner platt gemacht und muss den jetzt wieder frisch einrichten. Ja so kanns gehen... Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 jetzt habe ich's. Muss tatsächlich die Netzwerkkarte (onboard am Notebook) sein. Jedenfalls nach dem 3. Start wieder erhebliche Verzögerungen bei der Anmeldung. Netzwerkkarte habe ich jetzt deaktiviert und eine PCMCIA-3com eingestopft. Und so läufts... Komischerweise habe ich das alles auch schon vor dem BIOS-Update versucht - da allerdings erfolglos. Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 siehste ... hättest man ruhig warten sollen mit dem plattmachen ;-) aber was solls, wer keine Arbeit hat der macht sich halt welche *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.