alero 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, habe folgendes Problem: wenn ich mit dem Datei-Explorer mir ein Netzlaufwerk zumappe, (egal ob FQN oder über die IP-Adresse), bekomme ich auf der linken Seites des Explorers nur das Symbol und keinen Text wie z.B. Data auf "datenserver" (z:). Wenn dann eine oder mehrere Dateien z.B. datenrücksicherung.txt auf dieses zugemappte Laufwerk kopiert werden sollen, werden diese auf 8.3 Kon. gekürzt. Wenn ich aber nach dem zumappen des Laufwerkes (nur das Symbol) den Explorer neu starte, bekomme ich auch den Text hinter dem Symol zusehen und kann alles normal kopieren. Angaben zum system: Win XP Prof. sp1a Habt Ihr eine Idee???? Gruß Alero Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Wie sieht denn dein Netzwerk aus? Welches Betriebssystem hast du auf dem Server? Bist du in einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe? etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alero 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, Bei den Servern ist es windows 2000 server Keine Domäne reines IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.