Jump to content

excel 97 wird geschlossen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Habe da noch ein Office 97 in gebrauch und habe seit kurzem ein Problem mit Excel.

Das ganze läuft in einem Windows2000 Domänen Neztwerk auf einem Windows2000 Pro Client.

Excel 97 kann zwar ganz normal gestartet werden und man kann auch damit arbeiten, aber wenn ich unter "Etras" auf "Optionen" klicke wir das Programm geschlossen.

Ich vermute mal des es irgendwie mit den Benuzterrechten zusammenhängt oder Einträge in der Registry. Aber auch wenn ich es deinstalliere und wieder installiere bleibt dieser Fehler.

Vieleicht weis da jemand etwas über dieses Problem, den auf der MS-Knowldegebase ist nicht´s mehr zu finden für Office 97.

Danke

tisad07

Versuch mal das ganze Office97-Paket nicht auf normale Art und Weise, sondern als "Netzwerkinstallation" zu installieren:

1) Office wieder deinstallieren.

2) Office mit "setup /a" installieren. Dabei werden auf c:\ zwei neue Ordner angelegt, afaik "msoffice" und "msapps". Sonst passiert noch nichts.

3) Dann startest du aus dem neuen Ordner "msoffice" das Setup, also die setup.exe dort doppelklicken. Jetzt startet die Benutzerinstallation, da werden dann nur noch ein paar benutzerspezifische Dateien woanders hinkopiert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...