BachmannU 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo Leute! Habe seit kurzem ein echtes Problem. Habe zu Hause ein Netzwerk, welches aus einen Router (Lanware BR 1200), Computer 1 (XP Pro), Computer 2 (XP Home) und Laptop (Win98) besteht. Die Computer gehören alle einer Arbeitsgruppe an! Sämtliche Ordnerfreigaben funktionieren tadellos! Jetzt mein eigentliches Problem! Gebe ich meine CD/DVD-Laufwerke von Computer1 (XP Pro) frei, weil ich mit den Computern 2 und 3 zugreifen will, kommt folgende Fehlermeldung: "Auf \\Computer1\(d) kann nicht zugegriffen werden..., ob sie über Berechtigungen verfügen. Für diesen Befehl ist nich genügend Serverspeicher verfügbar." Greift Computer1 auf andere Computer mit Laufwerksfreigaben zu so funktioniert es! Alle zu diesen Thema gefundenen Kommentare und Meinungen sind erfolglos geblieben. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann! Wäre schön, wenn ihr mir helft! Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hallo bachmannu, hast du denn schon die boardsuche hier benutzt? hab dazu sofort was gefunden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=3271&highlight=serverspeicher oder fällt das auch unter Alle zu diesen Thema gefundenen Kommentare und Meinungen sind erfolglos geblieben. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BachmannU 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo! Habe den von dir erwähnten Artikel schon studiert. Habe auch die Werte in der Registry geändert. Doch leider ohne Erfolg. Das Problem tritt erst seitdem Microsoft die letzten 3 Updates herausgegeben hat! Vorher war der Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke problemlos! Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.