Sven Eichler 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi! Ich will in einer Batch-Datei eine Wartezeit einfügen. Es soll ungefähr so aussehen: ... wait 30 sec c:\system32\kill xxx.exe exit Hat jemand eine Idee? Weiss vielleicht auch jemand, wie man eine zufällige Zeitspanne anstatt der 30 Sekunden eintragen kann? Also nicht "wait 30", sondern "wait <zwischen 15 und 60 Sekunden>? Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo, weiss nicht genau was du meinst, du kannst die Wartezeit mit einem wait oder sleep befehl ausführen... Z.B. sleep 30 oder mit wait 30 speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Die Software dazu (wait oder sleep) gibt es im Ressource Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hi, hier kannst du dir das kommandozeilentool WAIT.EXE runterladen, damit kannst du pausen einfügen. syntax: WAIT X [X = sekunden] http://www.byte-merger.de/tools.html gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedbill 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Genau, wenn du auf einen genaue zeit warten möchtest, z.B. bis 12.00 Uhr, gibt es auch noch den "at"-Befehl... at 1200 speedbill Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven Eichler 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hey, super, echt rege Beteiligung! Hab mir schon fast gedacht, dass es mit Bordmitteln nicht funktionieren wird... Dankeschön für die wait.exe, die werde ich wohl nehmen. Optional hatte ich mir überlegt, einen Ping auf localhost zu setzen, damit lässt sich auch Zeit vertrödeln... Weiss jemand vielleicht so eine Art "Zufallsgenerator" für eine Zeitspanne? Also so, dass nicht immer eine definierte Zeitspanne abläuft, sondern eben eine Zufällige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.