dcdeluxe 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo. Ich habe ein wirklich tolles Problem. :D Mein Rechner: Windows XP Proffesional Athlon 1800 Motherboard: Elitegroup K7VZA 512 MB SD-Ram Geforce 4 Ti 4200 Wenn ich die Grafikkarte installiere, kann ich nur die Auflösung 720x480 benutzen(4 zu 3 Format), es wird keine andere angegeben. Ich habe dann mal eine Geforce 2 MX400 eingebaut, und dort gab es nur die Einstellungsmöglichkeit 640x480. Was läuft hier falsch??? Wenn ich die Graka nicht installiere, läuft der Computer bis zu einer Auflösung von 1600x1200 aber ich kann halt keine Spiele spielen.Unter Windows98 läuft auch alles optimal bei Installation.Nur bei XP und 2000 geht es nicht. Die Grafikkarte unterstützt eigentlich eine Auflösung von 2048x1600 oder so.Wieso kann ich da nichts umstellen? Hab auch die neueste Bios Version für mein Motherboard runtergeladen, daran liegt es also auch nicht. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ist Dein Monitor den auch installiert oder benutzt der die Standard Treiber? wenn ja dann installiere mal die Treiber von dem Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mp80 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hallo, lade dir mal folgende treiber runter und probier es dann: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html viel spass dabei cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
dcdeluxe 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ist Dein Monitor den auch installiert oder benutzt der die Standard Treiber? wenn ja dann installiere mal die Treiber von dem Monitor. Also wenn ich die Grafikkarte installiere, wird der Bildschirm danach auch noch installiert, allerdings mit Standard Treibern. Treiber für den Monitor habe ich nicht. Die Treiber für die Grafikkarte sind allerdings die allerneuesten. Meinst du, ich sollte mich nach einem Original Treiber für meinen Monitor umschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Lad dir mal den aktuellsten Treiber runter: http://www.nvidia.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
dcdeluxe 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ich habe es auch schon mit den aktuellsten Treibern versucht, erfolglos. Wenn ich Force ware runterlade, welches soll ich nehmen: Windows XP, Windows XP Media Center Edition oder Windows XP 64-bit Edition x64? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dcdeluxe 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo @all Ich habe gerade den original Treiber meines Bildschirmes runtergeladen und installiert. Und kucke da, es funzt. Ich danke euch allen für die Unterstützung. Bis zum nächsten Mal (das kommt bestimmt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
loopy 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 konnte auch nur am Monitor liegen, den der muß auch die Auflösungen unterstützen. Die Standard-Treiber können meistens nur mindere Qualitäten darstellen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.