Butterbrot 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 ADSI kann ja über verschiedene Provider angesprochen werden. LDAP und WinNT sind zwei von vielen (ca. 5...). Wie lautet das folgende Script, welches via WinNT fungiert, mittel dem LDAP-Provider? sDomain = "YourDomain"Set oDomain = GetObject("WinNT://" & sDomain)oDomain.Filter = Array("Computer")For Each oADobject In oDomain WScript.Echo oADobject.NameNext[/Code] thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 :suspect: hmmmm, bissl umfangreicher, aber dürfte hinkommen: Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2 Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection") Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command") objConnection.Provider = "ADsDSOObject" objConnection.Open "Active Directory Provider" Set objCOmmand.ActiveConnection = objConnection objCommand.CommandText = _ "Select Name, Location from 'LDAP://DC=fabrikam,DC=com' " _ & "where objectClass='computer'" objCommand.Properties("Page Size") = 1000 objCommand.Properties("Timeout") = 30 objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE objCommand.Properties("Cache Results") = False Set objRecordSet = objCommand.Execute objRecordSet.MoveFirst Do Until objRecordSet.EOF Wscript.Echo "Computer Name: " & objRecordSet.Fields("Name").Value Wscript.Echo "Location: " & objRecordSet.Fields("Location").Value objRecordSet.MoveNext Loop Gruß Eric PS: MS-Scripcenter hat noch mehr davon :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 genau nach dem habe ich gesucht. Aber wieso wird aigentlich aus einem 4-Zeiler-Code mit dem WinNT-Provider ein dreifach so langes Script mit dem LDAP-Provider? Nun möchte ich gerne noch mein Script erweitern.. doch mit der Version die mir im Kopf herumschwebt klappt das nicht so ganz. Mit der Eingabe des WS-Namens sollte schlussendlich der LDAP-Name der Ws ausgegeben werden.. nur klappt dies noch nicht so wie ich es gerne hätte... 'Eingabe des gewünschten Ws-NamenstrWsid = inputbox ("WS-NR: ")Const ADS_SCOPE_SUBTREE = 2Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")objConnection.Provider = "ADsDSOObject"objConnection.Open "Active Directory Provider"Set objCOmmand.ActiveConnection = objConnectionobjCommand.CommandText = _"Select Name, Location from 'LDAP://DC=eur,DC=beluni, DC=net' " _& "where objectClass='computer'" objCommand.Properties("Page Size") = 1000objCommand.Properties("Timeout") = 30 objCommand.Properties("Searchscope") = ADS_SCOPE_SUBTREE objCommand.Properties("Cache Results") = False Set objRecordSet = objCommand.ExecuteobjRecordSet.MoveFirstDo Until objRecordSet.EOFstrWsName = objRecordSet.Fields("Name").Value'Ws-ID-Eingabe wird mit Output verglichenif strWsName = strWsid then Wscript.Echo "Computer Name: " & objRecordSet.Fields("Name").Value'Ausgabe des LDAP-Names der gesuchten WS Wscript.Echo "LDAP Name: " & objRecordSet.Fields("distinguishedName").Valueend ifobjRecordSet.MoveNextLoop[/Code] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Butterbrot 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ich habs herausgefunden... :) Danke für dein Hilfe! Hat mir viel zum Verständniss beigefügt. Massgeblich war: "Select Name, ADsPath from 'LDAP://...[/Code] Schöns Weekend all of you! Gruss !-Butterbrot-! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoenbornm 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Leute, ich glaub ich bin ein wenig Banane. Ich hab jetzt schon 100 Scripte ausprobiert. Ich bleib aber jeweils bei folgender Zeile hängen: Set ouo = GetObject("LDAP://OU=users, DC=geers, DC=it") ich bekomme ständig die Meldung, das so ein Objekt nicht auf dem Server existiert. ich hab unter ou schon alle möglichen existierenden OU´s angegeben. Folgende Umgebung: 2000 AD mit 2 2000er DC´s Ich arbeite mit nem XP sp2 proffessional Client und habe DomAdmin Rechte Vielleicht könnt Ihr mir helfen Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.