otte78 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand eine Quelle/Link nennen, der das Setzten von Rechten auf Ordner/Dateien über die Eingabeaufforderung von Win XP beschreibt. Oder vielleicht kann mir sogar direkt jemand helfen... Speziell geht es darum, den Hauptbenutzern das Recht zu verweigern, den Inhalt eines Ordners aufzulisten... Das Setzten bzw. Nehmen dieses Rechtes muss über die Eingabeaufvorderung umgesetzt werden.. Danke und Grüsse Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo otte78, cacls /? in der DOS-Box eingegeben, sollte dein Problem lösen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
otte78 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo, danke erstmal, aber das kenne ich auch, ist aber nicht so wirklich ausführlich. Deswegen fragte ich ja nach einer Quelle/Link... Also wenn jamand etwas weiss, wäre ich sehr dankbar... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hilfe zu CACLS gibts in der Windows Hilfe oder sucht Du was bestimmtes? CACLS ist allerdings nicht unbedingt für umfangreiche Rechteänderungen zu empfehlen, da es die Vererbung ab W2K nicht unterstützt. Probier mal das: http://setacl.sourceforge.net/ RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.