madml 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hallo zusammen, ich habe folgendes problem, laptop mit Win 98 SE 64MB samsung USB-Stick habe schon die usbstor.sys von ME drauf, aber dann erkennt er ein zusätzliches laufwerk im gerätemanager und nichts passiert auf dem arbeitsplatz. wenn ich mir die eigenschaften von dem laufwerk anschaue, zeigt er mir ein standardlaufwerk und keinen LW-buchstaben. was kann ich falsch gemacht haben? gruß madml Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo, soweit ich USB-Sticks an W98 angeschlossen hatte, stand im Manual, dass der passende Treiber (evtl. von der Inet-Seite des Herstellers saugen) vorher installiert werden muss (!). Damit habe ich bisher alle (drei) Sticks zum Laufen bekommen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Bei dem Stick müssten eigentlich Treiber für 98 dabei sein, die du dann installieren musst, ansonsten würde ich mal bei Samsung schauen. Hab mit USB-Stick und 98 nicht viel Ahnung, da bei mir nichts unter 2000 läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madml 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 danke erstmal! also treiber waren keine bei, sonst hätte ich die schon ausprobiert. bei samsung direkt find ich nicht mal den stick. ich habe auch schon mit google gesucht und nur probleme gelesen und keine richtige lösung, deshalb dachte ich vielleicht hat ja jemand von euch eine lösung parat. madml Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi, so wie du das beschreibst, hätte ich eine Lösung: tausch das Teil um, es taugt nix. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi! Suche einmal in der KB bei MS, für 98 gibt es einen Patch für die USB-Unterstützung und dann geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
madml 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 das mit KB von MS hatte ich auch schon durch, half auch nichts. habe dann einfach mal weiter gesucht und einen jumpdrive treiber von lexar benutzt und jetzt funzt es. vielleicht hilft der beitrag ja jetzt wenigstens einem anderen weiter. http://www.lexarmedia.com/drivers/files/Jumpdrive%201.0.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.