Nashman 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ich habe die Suchfunktion mehr als oft gequält. Doch mein Problem ist noch nicht in dieser Form besprochen worden. Oder ich hab es überlesen. Also, folgendes Prob. Win2000 Advanced Server (SUS, IIS installiert) 5 Clients (Win2000 Prof.) SUS holt ordnungsgemäß die Updates und Patchs vom Microsoft Server. Wird auch alles geloggt und dann approved. Die Clients suchen auf dem Intranet-Server auch nach Updates und Patchs. Die werden auch gefunden (kleine Weltkugel im Task) Dort kann man dann auch die gewünschten Patchs/Updates anwählen. So, jetzt kommt's. Doch sobald ich downloaden klicke, tut sich nichts. Das Fenster wird geschlossen, ein neuer Ordner wird bei WindowsUpdate/wuaudnld.tmp/cabs erstellt, doch der eigentliche download vom Intranet-Server der entsprechenden Datei (Patch/Update) bleibt aus. Versuche ich die Updates über eine WindowsExplorerSeite h**p://Server/content/cabs/Q123456xyz.exe anzuwählen, erhalte ich die Fehlermeldungen, das die Datei nicht gefunden werden kann. (HTTP 404) Wo hängt's. Vom IIS habe ich wenig Ahnung. Muß ich da eventuell noch was umstellen, verstellen oder so. Bitte helft mir Leute. Ich fummle bereits seit 3 Tagen an dem Sch*** und komme irgendwie nicht weiter. Alles funktioniert, nur der Download vom lokalen Server nicht. Danke schon mal im voraus an die, die sich die Mühe machen, einen auf der Leitung sitzenden und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehenden, das noch mal zu erklären. Info: Dateien im Explorer auf Server (SUS) für alle freigegeben (keine Einschränkungen) Meldung im Log: Client ID: b0d0f78c6474bb4cbafb068a450463e8 Client Function: Download Activity: Download Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.3.0.com microsoft.q824145 ie6 sp1. Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040212173502966 Das Problem, die Datei existiert aber. Und zwar im content/cabs-Verzeichnis. So, hoffe es kann mir der ein oder andere helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hast du mal in das windows update log geschut ob die datei manifest.asp zum client übertragen worden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nashman 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Also, im WindowsUpdate.log im WinNT-Verzeichnis steht: Success IUCTL Starting Success IUCTL Downloaded iuident.cab from http://Server to C:\Programme\WindowsUpdate\V4 Success IUENGINE Starting Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp'>http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Determining machine configuration Success IUENGINE Querying software update catalog from http://Server/autoupdate/getmanifest.asp Success IUENGINE Shutting down Success IUCTL Shutting down Die Zeiten und Datumsangaben habe ich der Einfachheithalber mal weggelassen. Als, laut meines Wissen, wurden die Daten ordnungsgemäß, laut log-Datei, ausgetauscht bzw. übertragen. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 das inteessiett mich auch ! ich bin wohl zu b***d dazu :) SUS läuft, Updates runtergeladen und approved... aber ka warum (oder wie ) sich n client die Updates sauber holt :( :( greetz sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 sodelle.... also ich halte mich mal genau an die anleitung von gruppenrichtlinien.de ...... wie importiere ich denn die wuau.adm ??? greetz sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Im Gruppenrichtlinieneditor rechten Mausklick auf Administrative Vorlagen und Hinzufügen wählen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sas0r 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 jo danke funzt .... hat jemand die wuau auch auf deutsch ? hab einen German Server :) Mfg Sas0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hallo alle... bin mittels suche auf diesen thread gestossen. ich habe genau das gleiche problem. meldung ist auch: error: file not found-the file you are trying to access doesent exist (it may have been moved) weiss jemand warum dieses problem existiert? die clients machen die verbindung ja zum server, steht auch so im logfile... files sind auch approved... alles scheint ok zu sein... bis auf diese meldung wenn es um das installieren geht.... hmmmm..... kann da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 http://www.susserver.de http://www.susserver.com schau da mal nach ob du was findest! Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 schon lange suche ich danach... da hats nix... war auch schon bei gruppenrichtlinien,de...... trotzdem danke..... wer weiss rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 da muss doch irgendwie mehr steehn in der log als das? damit kan man nich viel anfangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 die meldung ist: Client ID: b0d0f78c6474bb4cbafb068a450463e8 Client Function: Download Activity: Download Item: ie60x.internetexplorer6x.ver platform win32 nt.5.0.x86.de...2195.3.0.com microsoft.q824145 ie6 sp1. Platform ID: Windows 2000L=de-DE Status: Failed Error: Not Found – The file you are trying to access doesn’t exist (it may have been moved) Message ID: ctx%3D5 Time Stamp: 040212173502966 kannst du was anfangen damit? die files sind definitiv vorhanden! keine frage.... ich verstehe nur nicht warum er dann sagt dass die files nicht vorhanden sind..... komisch nicht? fehlts an irgendwelchen rechten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hi leute, sagt mal, entspricht das in etwa dem da: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;326596 Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 hallo nein leider nicht... dieser fehler ist auch ein bekannter und den gibt es nur weil der sus server keine treiber verteilt.... nun sucht aber der client nach solchen treiber auch, ist jedoch kein ordner vorhanden.... diese meldung kann mann ignorieren... trotzdem danke für deine bemühungen.... sonst noch jemand ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laude 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Ich hab bei mir auch den sus und iis am laufen auf windows xp pro, doch der Client holt bei mir nach der Konfiguration von der wuau.adm immer noch nicht die updates von dem SUS. Wo steht die Manifest.asp. wo bekomm ich die her. Wie bekomm ich das hin, dass er diese automatisch auf dem Client installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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