okd112 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo Leute, hab folgendes Problem: Eine exe-Datei liegt in einer Freigabe auf einem 2003 Server. Diese wird von Client Pc's aus gestartet. Gibt es jetzt eine Möglichkeit das diese Exe nur einmal gleichzeitig gestartet wird und die anderen clients der Zugriff verweigert wird wenn sie gestartet ist? Wenn diese mit Windows-Boardmittel nicht möglich ist, kennt jemand vielleicht eine Drittanbietersoftware die das kann? Danke schon mal im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo und willkommen an Board, wie wäre es, die maximale Anzahl an gleichzeitigen User-Zugriffen auf die Freigabe auf "1" zu begrenzen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
okd112 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo EDV-Olaf, das ist ne gute Idee, mein Problem ist nur das alle Clients die Möglichkeit haben sollen diese exe-Datei ausführen zu können, nur soll dieses nicht gleichzeitig geschehen. Wenn ich die Anzahl der Zugriffe jetzt auf "1" setze können alle Clients die die Freigabe als Netzlaufwerk gemappt haben immer noch auf die exe zugreifen. Vielleicht hast du ja noch ne andere Lösung oder kennst vielleicht ne Drittanbieter Software die das kann. Grüße OKD112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo, hast du das ausprobiert? Soweit ich MS verstanden habe, soll die Anzahl der erlaubten Zugriffe bedeuten, dass wirklich nur einer gleichzeitig auf die Freigabe kommt. Habs aber nicht getestet. Würde mich aber nicht wirklich wundern, wenn auch das mal wieder nicht funzt. Hab sonst keine Idee (momentan) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.