Maverick1977 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo! Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann kommt folgende Fehlermeldung (erscheint auf dem Desktop): C:\Win\System32\System32.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingeben haben. Gehen sie auf Start und dann auf suche um die Datei zu suchen. Ich klicke dann auf ok. Dann funktioniert eigentlich winxp normal. Nur es ist halt lästig, jedes mal diese Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 hmmm...system32.exe gibts doch garnicht! Ein Virus? Schau doch mal unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder im der Autostart- Ordner, ob da ein entsprechender Aufruf drin ist. Wenn ja, löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Schau mal hier, lag ich doch richtig! http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.kwbot.c.worm.html Das ist ein Wurm, der sich über eine Datei system32.exe aktiviert, die er selbst erstellt! Schau unter den Schlüsseln nach, die im Artikel angegeben sind! Anscheinend existiert bei dir die erstellte Datei system32.exe nicht mehr, desshalb kommt die Fehlermeldung. Hast du einen Virenscanner? Wenn ja, neueste Definition runterladen und scannen! In der obigen Beschreibung steht auch eine Entfernungsanleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo! Ich hatte im Dezember diesen Wurm drauf stimmt. Aber ein Bekannter hat ihn mir mittels spezieller Software entfernt. Im Moment habe ich geraden Norton 2004 und eben alles überprüft. Er konnte nichts finden. Was soll ich machen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Dann schau in den Registry- Schlüsseln nach, die in dem Symantec- Artikel genannt sind! Entferne die Einträge nach der Anweisung und du wirst Ruhe haben ;) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Nochmal Hallo. Ich habe die Dateien aus dem Registry gelöscht, wie von Symantec angegeben. Ich habe aber Dank Norton folgendes gefunden: C:\windows\system32\ Diesen Ordner kann ich nicht löschen. Es wird mir nicht erlaubt!! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RainerS 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 ..das ist auch gut so :p , den Ordner brauchst du! Ohne den geht nichts mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.