mcmac 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Ich habe einen Rechner mir zusammengebaut. Ein Gigabyte 7VAX mit KT400 Chipsatz, einen Athlon 1800+ XP, Geforce 2 MX 440 un einer Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte. So ich habe Windows XP neu installiert. Für alles neuste Treiber genommen. Auch Bios Update. Nach der Installation der Soundkarte, brauch Windows XP mehere Minuten zum starten. Und nachdem es gestartet ist, hab ich keine USB Maus mehr. Ich benutze ne normale USB Wheel Maus Optical von Logitech. Sobald ich sie raus nehme aus dem USB Port und wieder rein steck, gehts wieder. Warum is das so? Das passiert bei jedem Neustart... Hoffe ihr könnt mir Tipps geben Danke im Voraus McMac Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi. Hab auch eine 5.1 Fun drin, gab nie Probleme, der Rechner dürfte auch nicht mehrere Minuten für die Soundkarte brauchen, außer sie ist defekt. Soweit ich weiß, prüft ja Windows die Hardware beim hochfahren und führt dann einige Dienste aus (DHCP usw). Falls du kein Netzwerk hast, hast du feste IP's eingetragen ? Bios-Defaults nochmal geladen (wg. USB), evtl. auch nochmal ein älteres Bios auf deinen Rechner spielen, ob da auch noch das Problem ist. Alle Treiber fürs Mainboard von der Gigabyte Seite drauf ? USB 2.0 usw, Chipsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Ja habe Netzwerk. Der Rechner hängt an einem Router mit fester IP. Aber ich hatte bevor ich die Soundkarte installierte ja auch alles und es lief. Erst nach Soundkarten installation ging die USB Maus nicht mehr. Soundkarte ist nciht deffekt, da sie einwandfrei funzt. habe dolby sound in 1a Quali Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 servicepack auch drauf ? aktuelle winupdates ? onboard-sound ist ausgeschaltet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcmac 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 HAT Sich erledigt... durch rumprobieren is mir aufgefallen das ich zwar im bios die onboard audio karte deaktiviert hatte, aber nciht den gameport. da die 5.1 auch nen gameport anschluss hat, musste ich den im bios auch deaktivieren ( die scheinen sich wohl dann beim booten mit der maus was IRQ angeht in die quere zu kommen). Jetzt gehts wieder. trotzdem danke ^^ McMac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.