BetaVersion 10 Geschrieben 12. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2004 Hi Leute! Ich suche ein Tool das mir die Konfiguration eines LANs erleichtert. Die Sache schaut folgendermaßen aus: 2 Server (2k Server) mit jeweils mehreren Clients. Ich will ein client- bzw benutzergebundenes Druckermanagement, Drive mapping und Outlook einstellen. Nun meine Frage: Gibts dafür Tools die das vereinfachen? Sollte aber möglichst ohne Scripting sein - das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet :-) Vielen Dank! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo BetaVersion, willkommen on Board. :) Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deinen Wunsch verstanden habe. :rolleyes: Brauchst du Infos oder Anleitungen? Oder was genau hast du vor? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
BetaVersion 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 meines wissens nach kann man die oben genannten einstellungen nur mittels skripten erledigen und da ich mich da nicht sonderlich auskenne wollte ich wissen obs dafür tools gibt mit dem das einfacher einzustellen wäre. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Glück Auf BetaVersion, welcome on Board. Für Deine Zwecke wäre Script Logic das richtige Werkzeug. MfG 00sieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mentadin 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hi, ScriptLogic? Ich würds mal mit UMS versuchen, ist weit übersichtlicher als ScriptLogic, und kann das selbe bzw. mehr. Findest du auf http://www.usermanagementservice.com. Wenn du es dir ansehen willst, da findest du auch ne Trial drauf. Viel Spaß damit, Mentadin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BetaVersion 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Vielen Dank! Beide Tools erfüllen meine Wünsche. Ich hab mich jetzt für UMS entscheiden, weils extrem übersichtlich ist. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.