CaIvin 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo. Unser Admin iss wech, Urlaub und krank und ich bin der Firefighter der keine Ahnung hat. Also im Ereignisprotokoll steht nichts, aber die Anmeldungen sind wohl fehlerhaft. Das ganze passierte von hier auf jetzt und niemand (zumindest ich) habe nichts dran gemacht! Will mir bitte jemand helfen? Das Bild des WINS-Server-Kontroll-Dingsis sieht ungefähr so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hat den hierzu niemand nur das Fitzelchen einer Idee? Ich habe einen neuen WINS-Server aufgesetzt, der hatte die alten WINS in seiner Konfig drin. Und der hat sich tatsächlich selbst in der Arbeitsgruppe gesehen, meiner der genauso konfiguriert war leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 Es werden hauptsächlich die Rechner nicht angezeigt die im anderen Subnetz sind. Wir nutzen 2 Subnetze für diesen Bereich hier, die aber zusammengefasst sind. Und im Prinzip können ja alle Rechner in alle Arbeitsgruppen kommen (solange geroutet wird!). Also hat z.B. die Verwaltung 10.0.4.xxx, wir hier haben die Netze 10.0.2.xxx und 10.0.3.xxx. Die WINS-Server sind alle im 3er Netz, und alle Rechner aus dem 3er Netz sind in der Arbeitsgruppe drin, die 2er nicht. Kann es mit dem Master-Browser zusammenhängen? Daß ein anderer Rechner sich als solcher ausgibt (im 2er Netz)? Eigentlich wurde wie immer nichts verändert! Gruß CaIvin, derdieHoffnungnichtaufgibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 25. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2004 ... es wurde ein alter Rechner auf dem NT4SP5 lief vom Netz getrennt. JEtzt gehts wieder. Komisch, dass der durchlief, tss. Trotzdem nochmal vielen Dank an alle die geholfen haben das Problem zu bewältigen :suspect: . Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.