Neo23X0 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ich möchte mir ein BATCH-Skript schreiben, welches mir mehrere Dateien zu einer zusammensetzt. Es handelt sich konkret um mehrere Files vom Typ *.CSV die in einem Verzeichnis liegen: xxxxx.csv yyyyy.csv zzzzz.csv ... Mein Skript soll die Dateien im Verzeichnis zu EINER aaaaa.csv zusammenführen. So weit bin ich schon: type xxxxx.csv >> output.csv type yyyyy.csv >> output.csv Wie bekomm ich das jetzt in einem Skript automatisiert, dass er >alle Dateien des Verzeichnisses< verarbeitet? Dank euch schon mal.... Gruss - Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hi flo, wie jetzt? so? type *.csv >>ausgabe.csv oder was? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neo23X0 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ach wie krass!!!!!! Ja logisch - ich steh voll auf dem Schlauch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 type *.csv >> output.txt ren output.txt output.csv [EDIT] Uups - war jemand schneller :wink2: [/EDIT] Naja - wenn du das ganze automatisieren willst, mach es doch einfach so: del output.csv type *.csv >> output.txt ren output.txt output.csv Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neo23X0 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 warum muss man das erst in eine txt schreiben und die dann umbenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Habe es eben nicht ausprobiert, nur für den Fall des er beim type *.csv auch die neu erstellte output.csv in sich selbst kopieren will ;) (was er imho ja eigentlich tun müsste, nachdem er die erste .csv reinkopiert hat ;)...) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neo23X0 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Jepp, das macht er, wenn der Anfangsbuchstabe der Output-Datei im Alphabet weiter hinten steht. d.h. files: uuu.csv, vvv.csv, http://www.csv ein type *.csv >> aaa.csv geht gut ein type *.csv >> zzz.csv nicht, da nimmt er das Ausgabefile mit rein dank euch allen Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.