snowman 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Leute, ein kleines Problem. Ich muss automatisch erstellten Dateien einen eindeutigen Namen geben. Der Dateiname ergibt sich aus eine Variable. Hier würde ich gerne eine laufende Nummer oder die Zeit anhängen, damit die Datei nicht überschrieben wird. (Die Datei wird für die EdiFakt Übertragung bereit gestellt) Das Datum ist leider zu wenig, da die Datei aus dem Druck erzeugt wird. Hier das vorläufige script. (ein Teil davon) statt %date% sollte time oder Nr. stehen set kdnr=%2 echo %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9 >> %log_datei% echo %laufwerk% %rechnername% %directory% %edidir% %kdnr% >> %log_datei% echo %directory% >> %log_datei% IF EXIST %edidir%\nul goto dir_ok echo "%edidir%: Verzeichnis nicht vorhanden" >> %log_datei% exit :dir_ok rem datei erzeugen IF %kdnr%== 3000717 ( cat - >> %edidir%\%kdnr% ) else ( cat - > %edidir%\nexmart_%kdnr%_%date% ) ------------------- für Eure Hilfe, thanks cu snowman Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 hilft dir evtl. ein vorheriges: set time = %time% dann müsstest du %time% als variable auch auswerten können ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 leider nein, File wird mit der Variable %time% erst gar nicht erzeugt werde es weiter versuchen bis ich eine Lösung habe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Es gibt da unheimlich tolle Batchkonstruktionen, naja :rolleyes: Ich mache das bei meinen Batch-Sicherungen mit namedate.exe: http://www.informatics-consulting.de/software/namedate.htm ...geht furchtbar easy :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 also grizzly, wenn du noch mehr solche schätze in petto hast, dann nur raus damit - hört sich gut an :D Wie sollte es auch anders sein von Grizzly :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Schatzkästchen werden nur einmal aufgemacht, an jedem Freitag den 13. :p grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Alternative ohne Zusatzprogramm (geht mindestens ab W2k): %date:~3,2%%date:~6,2%%date:~9,4%_%time:~0,2%%time:~3,2%%time:~6,2%_Datei.log Ausgabe: ddmmyyyy_hhmm_Datei.log (14022004_1153_Datei.log) Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 danke für die infos, eine in der druckdatei vorhandene variable ist eine eindeutige nummer. habe diese angehängt. hand snowman :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.