004 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo zusammen, ich würde gerne auf einem 2k-Terminalserver per Gruppenrichtlinie o.ä. eine allgemeine Startseite für den Internet Explorer vorgeben. Ist das möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Über GPO Benutzerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Internet Explorer-Wartung --> URLs --> Wichtige URLs. Dort kannst Du einiges für den IE einstellen u.a. beispielsweise Proxy. Müsste auch bei einem Terminalserver funzten? Denke schon, hab noch keinen administriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ja danke domi974, das läuft dan mal soweit im Netz. Jetzt muss ich den Nutzern nur noch verbieten eine andere Startseite festzulegen. Das ist jetzt noch möglich. Aber dazu kann ich in den GPO´s nicht´s finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Während die Clients angemeldet sind, müssten sie durchaus in der Lage sein, die Startseite zu ändern, aber sobald sie sich erneut anmelden, werden die GPOs wieder wirksam und die Startseite ist die von dir vorgegebene. Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi Dominique, dem ist leider nicht so. Die Startseite bleibt. Erst wenn ich wieder in die GPOs gehe werden die Einstellungen zurückgesetzt. Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 bei http://www.heise.de/ct gabs mal ein packet mit GPO's. da war glaub ich das dabei was du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Oh, wusst ich nicht! Sry! Gut zu wissen! Das Paket mit den gpos hab ich leider nicht gefunden *such weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi, man kann doch schließlich nicht alles wissen. hab dir beim suchen mal geholfen: http://www.heise.de/ct/tipps/adms.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 :) Cool! Vielen Dank!! :) :) *saug runter Kann ich bestimmt gut gebrauchen. Danke schööön! :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.