Jump to content

phänomen - so eine art refresh im lan

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich hab ein kleines oder großes problem in meinem lan (bin mir nicht sicher).

Also, ich weiß nicht wann es das erste mal aufgetreten ist, aber auf manchen rechnern (ob es alle sind weiß i net), wird so sporadisch (ca. 0,5 - 1 minutenabstand) so eine art refresh durchgeführt.

sieht folgendermaßen aus: Man merkt am Bildschirm ein leichtes zucken.

Es läuft ein Warenwirtschaftssystem auf dem Server (Busienss Express). Wenn ein Client nun eine Verbindung dort hin aufmacht und so ein "refresh" stattfindet, findet das Business Express den Standarddrucker nicht mehr. Weiters kann es sein, dass der Standarddrucker gelöscht wird - nicht der Drucker wird gelöscht, sondern das häckchen darauf!

Weiters ist mir aufgefallen, dass ich auf diesen ClientComputern mich zB auf der mcseboard.de nicht anmelden kann. ich führe zwar die anmeldung durch, aber sobald ich einen artikel posten möchte, muss ich mich wieder anmelden und er merkt sich die anmeldung nicht.

Meine Vermutung liegt nun auf dem Business Express oder auf einer GPO. Kann ich das irgendwie feststellen, was das sein kann?

mfg

Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...