AndiW 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo glaser-ruder, das Buch auf welches ich bei Amazon verwiesen hatte ist denke ich das gleiche welches auch im Training Kit dabei ist, bei Amazon kann man es auch einzeln bestellen. Den Kit den ich gemeint habe ist der "MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exams 70-292 and 70-296): Upgrading Your Certification to Microsoft® Windows Server™ 2003 " Link bei MS: http://www.microsoft.com/mspress/books/6504.asp Link bei Amazon: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735619719/ Gruß Andi [Edit] Hatte noch die ISBN vergessen -> 0735619719 [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Kann Andi's Eindruck bestätigen, habe mir die 292 Ende letzen Jahres gegönnt. Bei mir hat's noch zum Early Achiever gelangt, fordere Dein Welcome Kit an und laß Dich überraschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hallo Lian, ich denke so gross wird die Überraschung nicht werden, aber versuchen werd ichs natürlich schon und das Welcome Kit wird natürlich auch angefordert, man bekommt ja schließlich nicht jeden Tag Post von MS, oder zumindest ich nicht. :D Muss aber noch warten bis die Prüfung gelistet ist, wird wahrscheinlich heute im Laufe des Tages auftauchen. Hab sie ja erst Freitag um 15:00 gemacht und 2 Tage hat es bis jetzt noch immer gedauert. :) Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Bei Prometric scheint sie schon mal als passed auf, also lange kanns nicht mehr dauern. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Eine Frage hätte ich an dich. Woher hast du deine Lektüre Bezogen nzw. womit hast du dich vorbereitet? MPRess Moc ?? Habe heute die Prüfung 70-221 bestanden. Bin nach einem Jahr harter Arbeit MCSE.. würde bald updaten wollen 70-292 / 70-296 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @Eutis Hebe deinen Blick etwas weiter nach oben und du findest die Antwort nach der du suchst. :) Habe im Grunde eh schon alles gepostet was deine Fragen betrifft, mehr als das schon Erwähnte hab ich nicht benutzt für die Vorbereitung. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Andi, im Buch von E. Tierling auf S. 409 wird es gut erklärt. Es gibt 5 Partitionen: Schema und Configuration für die Gesamtstruktur-weite Repli. Domain für die Domänenweite Repli. Application mit Forest- und DomainDNSZone als konfigurierbare Replikation. Schema, als Formale Vorgabe von Objekten und Attributen. Configuration als Topologie des AD (Domänen, Struktur, Standorte, etc.) Domain, Enthält Infos über die Objekte dieser Domäne. Application I als Anwendungsverzeichnispartition zu ForestDNSZone Application II als Anwendungsverzeichnispartition zu DomainDNSZone Es gibt daher beim w2k3 nun 5 AD-Partitionen. Bei den Zonen unter Eigenschaften kann man den Replikationstyp ändern. Wenn man einen der beiden oberen Punkte 'Auf allen DNS-Server....' auswählt, dann müßten meiner Ansicht nach die Daten in den beiden Anwendungspartitionen geschrieben werden. Zum Verständnis noch mal Tierling: Anders als beim AD von w2k, wo nur eine Domänen- oder Gesamtstruktur-weite Repli. möglich ist, lässt sich der Repl.bereich einer Andwendungsverzeichnispartition flexibel festlegen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der DNS-Server von w2k3: Dieser kann für eine AD-integrierte Zone Resourceneinträge in einer spzeziellen DNS-Anwendungspartition ablegen, die nur zu solchen läuft. Zu diesem Zweck erstellt der DNS-Server-Dienst von w2k3 automatisch die Anwendungsverzeichnispartition 'ForestDNSZone' (alle DNS-Server der Gesamtstruktur) sowie 'DomanDNSZone' (alle Domänencontroller der Domäne). Vielen Dank für Deine Hinweise zur Prüfung. Wow, da sehe ich immer wieder, wie gross mein Nichtwissen ist. ~<;-) Ich weiss nicht, das liesst sich nicht flüssig. Da muss ich erst einmal eine Pause einlegen und darüber Nachdenken, Sacken lassen, Nachdenken, Verstehen und natürlich praktisch nachvollziehen. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Wenn man einen der beiden oberen Punkte 'Auf allen DNS-Server....' auswählt, dann müßten meiner Ansicht nach die Daten in den beiden Anwendungspartitionen geschrieben werden. Nein, dann stehen die Einträge nur in der forestdnszone (deshalb auch deren Name) Es gibt 5 Partitionen: Es gibt defaultmäßig! 5 Partitionen. Es können weitere hinzugefügt werden und auch deren Replikationsbereich manuell fedtgelegt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo grizly999, ich habe die Möglichkeit DNS-Server für Gesamtstruktur und DNS-Server für Domäne auszuwählen. Also müßte doch der erste in Forest- und der zweite in DomainDNSZone schreiben. Oder verstehe ich da etwas falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.