Castor-Pollux 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und habe leider mein Problem trotz intensiver Suche in den letzten Tagen hier noch nicht gefunden. Ich möchte auf einem K7S5A mit AMD 1800+ Windows 2000 installieren. Ich habe hierzu eine 30 GB Western Digital eingebaut und eine NVIDIA Geforce MX 400. Bei meinen ersten Versuchen wurden (lt. Anzeige) alle notwendigen Treiber von der W2K-CD geladen und anschließend blieb er mit der Meldung hängen, dass Windows 2000 mit dem Setup beginnt. Ich habe dann die Platte in ein anderes System eingebaut (ASROCK K7S8XE+ mit AMD 2800+) und die Prozedur nochmal gemacht; hier lief die Installation auf der WD-Platte einwandfrei durch. Als nächstes habe ich die Platte wieder in den anderen Rechner eingebaut und wollte dann von der Platte booten; der Rechner kam nur bis zur Meldung "Windows wird gestartet..", dann blieb er hängen. Auch der abgesicherte Modus funktioniert nicht und ein nochmaliger Versuch, dass Setup von der CD zu starten mißlang. Wie kriege ich W2K dazu auf diesem System zu laufen. Würde es helfen, eine eigene Bootbare CD zusammenzustellen, in der eine aktualisierte HAL ist und wie kann ich die erstellen. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. Gruß Ca-Po Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Wie ist dein BIOS beim K7S5A eingestellt ? FSB, Speichertiming ? Hatte auch ein K7S5A und einen Athlon XP 1800 und viel Ärger. Hast Du schon mal ein anderes BIOS versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 RAM kanns nicht sein .. eventuell Ram Modul defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Original geschrieben von dg76 RAM kanns nicht sein .. eventuell Ram Modul defekt? Wie bitte was? Kanns nicht sein - eventuell defekt? Wasn nu? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.