airbu62 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Nochmals Hallo Obwohl keine weiteren Stellungnahmen zu meiner letzten Mail auftauchten, möcht' ich wenigstens doch noch fairerweise auf das Resultat eingehen. Viellecht hilft es ja dann dem Nächsten. Der Befehlszeilen-Disinfector GIBFSFX.EXE nutzte auf DOS-Ebene nichts und läuft nur auf Windows-Basis (da ich auch im abgesicherten Modus nicht drauf kam, ging das natürlich nicht). Ich habe dann die DOS-Version von F-Prot auf dem befallenen Compi ausgeführt und da wurde tatsächlich in der Datei ZSYNVV.EXE im Windows-Verzeichnis der W32/Swen-Wurm gefunden, den ich danach auch gleich 'rausgeschossen habe. Jetzt läuft der Compi wieder nach dem booten :-) und der vor dem Problem herunter- geladene, frisch installierte IE 6.0 läuft sogar auch noch. Die Nachbarin wird dann von mir noch etwas in Sachen Computerschutz eingeführt, so dass dies nicht mehr so schnell passiert. Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.