Wildi 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 1. Jupp hab ich bei MK-Electronic bestellt. Kostenpunkt 60€ plus Versand 2. Ne, ich hab ja weiter oben geschrieben, da geht ein komisches, abgeschirmtes Kabel vom Modem weg. Das ist die BT ANtenne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pemaier 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Danke werd ich gleich mal bestellen und probieren danke nochmal peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uska 10 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2004 ich weiß nich ob es jemand von euch gefunden hat , ich jedenfalls hab ich ein PDF-Dokument zu den Ersatzteilen fürs Travelmate 290 folgendes gefunden: NS MDC+ BLUETOOTH COMBO CARD, AMBIT, TM60M665.00 Part-No. 54.T35V5.002 http://www.mk-electronic.de/Acer/pdf/TravelMate/tm_290.pdf Auf Seite 8 von 16. Wäre das etwa das ersehnte Teil ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schifel 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Wildi, ich will das Acer auch zerlegen, und zwar um die Mini PCI zu wechseln, da jetzt .11b und dann .11g... Wie bringe ich das Teil möglichst beschädigunsfrei auf, sodass ich unter die Tastatur komme? Danke, schifel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo and welcome, Über der Tastatur ist die Schiene wo der Power und die Beiden P1 und P2 Tasten sind. Rechts am Rand sind ne einkerbung. Die hebelst Du vosichtig nach oben, dann gehen die Knackschellen auf. Mit Gefühl das Ganze (es ist zwar etwas schwer, aber mit dem richtigen Gefühl geht das schon) Sobald Du die Schiene weg hast siehst Du kleine Kreuzschrauben für die Tastatur. Die wegmachen und dann die Tast nach vorne wegklappen (etwas vorsichtig sein mit dem Flachbandkabel der Tastatur) Dann ist es wie im Bild obe und Du kommst überall hin. Ach ja, ich vergass. Beim weghebeln der Schiene musst Du den TFT ganz nach hinten klappen. Weil an der Schiene auch noch die Abdeckung der TFT Scharniere sind. Die Schiene ist nur geklipst. Also nix irgendwie nach links oder rechts zu schieben BTW: Du könntest mir vielleicht sagen was Du da für ne g-Karte einbaust, wo Du sie her hast, was die gekostet hat. Das will ich nämlich auch demnächst machen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schifel 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Hi Wildi, fixe AW! Ich hab mir bei eBay eine DELL True Mobile 1300 Mini PCI Card für 36,90 gekauft; bin aber noch in der Bezahl- und Versandschleife... Hab irgendwo gelesen, dass mann ggf. den Pin 13 abkleben muss, darüber wird offensichtlich ein hw-seitiges on/off gesteuert. Diese Pin13-Geschichte scheint NB-spezifisch. Weißt Du dazu was? Danke für die Tipps; werd mich dranmachen, sobald mir die Post das Teil geliefert hat. Grüße in die alte Heimat, schifel (jetzt in BaWü) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2004 Ne Du keine Ahnung, ich möcht mir gerne ne original Intel holen. Hab aber noch nicht geguckt. Wegen der Centrino Geschichte halte ich die am kompatibelsten. Ich hab hier noch so'n kleines Sony Subnote. Das hat ne g-Karte (Centrino) also Intel drin. Hab die mal getauscht. Ging ohne Probleme und er hat mir sogar den Treiber belassen. Scheinen also am besten komp. zu sein. @fixe Antworten: Aber immer doch wenn ich on the line bin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schifel 10 Geschrieben 27. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2004 Hi Wildi, nur mal kurz: hab die Dell True Mobile 1300 eingebaut (ohne Modifikation). Wird erkannt, Treiber lassen sich installieren. Allerdings sendet sie nicht. Hab jetzt nochmal nachgeforscht und folgendes gefunden: http://tabletpcbuzz.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6518 Werde das jetzt noch nachholen und mich dann nochmal kurz melden, ob's funzt. schifel Zitieren Link zu diesem Kommentar
schifel 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi Wildi, also, ich hab letztlich die Dell TrueMobile 1300 wieder rausgeschmissen, weil ich den HW-Schalter in seiner Funktion behalten wollte. Hab mir dann bei eBey eine Into Pro/Wireless 2200BG gekauft (inkl. Versand <39 Steine), eingebaut und funzt bestens. Dabei ist mir auch aufgefallen, wie groß doch die Unterschiede in den Abmessungen der Karten sind. Die Dell musste ich schon ganz schön reinpfriemeln, die Intel dagegen hat noch richtig Luft... Grüße, schifel Zitieren Link zu diesem Kommentar
L. Reinhard 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo Wildi, kannst Du die genaue Artikel-Bezeichnug/Nummer von dem Modul nennen? Bei MK-Computer finde ich als Ersatzteil beim Travelmate 800 zwei verschieden BT-Module... Vielen Dank, Gruß L. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikegun 10 Geschrieben 15. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2004 hi wildi, hoffe du bist hier noch im Forum. Geht dein Bluetooth noch gut? gab es keine Probleme in der zwischenzeit? Wenn du Bluetooth aktivierst, leuchtet auch dann die Blaue LED vorne am Notebook? thx Richy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo, dachte nicht, dass der Thread so für Interesse sorgt. Ich habe es schon einigen per Mail geschrieben: Ich habe das Notebook nicht mehr. Aber das BT ging wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikegun 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Es ist weil ich letztens bei dem Laden angerufen haben wo ihr eure Ersatzteile erhabt. Die meinten das geht auf keinen Fall und der Wollte Patu nix davon wissen! Naja und son blind kauf ist mir einfach zu riski als azubi ;-) Vielleicht weisst du noch die genaue Berzeichnung welches du dir bestellt hast? thx Richy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edo 10 Geschrieben 24. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2005 Hallo. Ich habe ein paar Fragen: - Die Bezeichnung TM60M665.00 bzw 54.T23V7.002 ist die Richtige, oder? - Wie wird die Karte mit dem Laptop Verbunden? Kabel oder Seckverbindung? - Und die wichtigste... Wie sieht es mit Treibern aus? Vielen Dank im Vorraus... Gruß, Edo PS: Falls es jemanden interessiert... ich habe eine miniPCI Karte mit Atheros 108 MBit Chip. Wenn ich jemanden dabei Helfen kann so möchte ich meine Hilfe auch gerne anbieten und nicht nur nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bad-taste_1983 10 Geschrieben 3. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Hallo, hat sich noch was aus dem Thema ergeben ? ich suche die Bestellnummer von dem Modul, welches funktioniert. leuchtet die LED dann blau ? Wie sieht das aus mit der Antenne, passt die auch von 6000er bzw. 8000er ? wo wird sie eingebaut ?! MfG Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.