ae1807 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo Leute, ich habe das Problem, dass auf meinem Rechner die Domänen-Anmeldung aktiviert war. Durch einen dummen Fehler habe ich dies deaktiviert und stattdessen die Arbeitsgruppe aktiviert. Nach dem Restart habe ich jetzt keine Angabe der Domäne auf dem Login-Screen und eine lokale Anmeldung ist auch nicht mehr möglich, da ich mich vorher immer über die Domäne angemeldet habe. Kann ich mich irgendwie auf die Kiste mit der Domäne anmelden und dies wieder aktivieren? Danke & viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hallo und willkommen im Board :) Nur mit einem Domänenadmin-Konto und einem erreichbaren Domänencontroller kannst du den Rechner wieder in die Domäne nehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ae1807 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Hi, danke für die schnelle Antwort! Soweit ich das verstehe, erreiche ich den Domänenkontroller, wenn der Rechner wieder im Netzwerk "hängt". Bekomme ich dann automatisch die Möglichkeit der Angabe der Domäne auf dem Login-Screen oder wie kann ich das aktivieren? Viele Grüße ae1807 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ja, das mit dem Netzwerk stimmt so, du musst den DC direkt im Netz erreichen können. Wenn du als lokaler Admin angemeldet bist, dann unter Systemsteuerung/System/Computername die Zugehörigkeit von der Arbeitsgruppe in die Domäne ändern. Dann (wenn der DC zur eingebenen Domäne gefunden wurde) poppt ein Fenster auf, in welchem man den Domänenadmin-Account und dessen Kennwort eintragen muss. Jetzt muss man noch einmal booten und der Rechner ist wieder Mitglied der Domäne grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ae1807 10 Geschrieben 13. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Ja, das ist mir bekannt. Dummerweise komme ich über den lokalen Adminaccount nicht rein, da ich die Daten nicht mehr weiss. D.h. momentan komme ich überhaupt nicht mehr in den Rechner rein und die von Dir beschriebenen Einstellungen kann ich nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2004 Un mit welchem Account hast du dann den Rechner aus der Domäne rausgenommen? Muss ja auch ein Admin gewesen sein... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ae1807 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Es war ein User, der sich an der Domäne anmelden muss aber lokal die Admin-Rechte hat. Ich frage mich, wie ich das jetzt bei der Anmeldung am Rechner angeben soll ... ich denke an eine Möglichkeit, den Domänen-Namen an den Anmeldenamen dranzuhängen, weiß jedoch das Format nicht und ob das überhaupt funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Das wird nicht gehen. Du musst wie oben beschrieben den Rechner wieder in die Domäne bringen, wenn diese wieder verfügbar ist. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ae1807 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 OK, ich werde dann in diese Richtung weiter versuchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.