ecoms 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ecoms 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo zusammen Entschuldigung, ich hatte eigentlich einen Beitrag schreiben wollen. Aber als ich begonnen habe zu schreiben, hatte ich noch eine Idee und wollte noch ein wenig warten. Irgendwie habe ich aber das Formular doch abgesandt. :-) Also, zum meinem Problem. Ich habe ein kleines WinXP-Netzwerk ohne Domäne. Jetzt möchte ich von meinem Computer auf den anderen zugreifen (Freigabe, Netzdrucker), ohne dass ich jedes mal das Passwort eingeben muss. Ich habe versucht meinen Username auf dem anderen Computer in die Admin-Gruppe hinzuzufügen, aber dort kann ich meinen Computer gar nicht auswählen, resp. sehe die Benutzer gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, ohne auf dem andren Computer den gleichen User mit gleichem Passwort zu erfassen, wie bei meinem Computer?? Danke im Voraus ecoms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Du musst auf jedem Rechner alle User, mit identischen Kennwörtern, anlegen wie die, welche auf den Rechnern arbeiten, die darauf zugreifen wollen. Beispiel: Du hast drei Rechner, wovon einer Freigaben enthält. Auf diesem Rechner müssen alle Benutzer der anderen beiden Rechner angelegt werden. Mit den selben Kennwörtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ecoms 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Hier hat Microsoft wieder einmal nicht viel überlegt. Ach, immer das gleiche!! Danke für deine Antwort ecoms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 MS hat da schon überlegt aber is halt alles nicht so einfach zum umsetzen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerry 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Du kannst dir Scripts schreiben (1x Arbeit=>schöne Lösung) Aber die schönste Lösung ist eine Domäne mit autom. Loginscipts gruss gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Christoph, woher weisst du denn, das MS da überlegt hat ??? hehe - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Original geschrieben von ecoms Ich habe ein kleines WinXP-Netzwerk ohne Domäne. MS hat sehr wohl überlegt, dafür gibt es das Domänenmodell... wie gerry schon sagt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ecoms 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo zusammen War ja nur so eine Bemerkung mit "da hat ja Microsoft nichts überlegt". Ansonsten bin ich mit Microsoft eigentlich zufrieden. Gruss ecoms Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.