prodebugger 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Guten tag allerseits Ich befinde mich gerade bei einem Kunden, der einen Virus auf seiner Arbeitsmaschine hat mit folgender Eigenschaft: Sobald man aufs Internet connectet, fährt der PC automatisch nach höchstens 5 min herunter!! Ich habs bereits mit AntiVirenTools probiert, nützte alles nichts!! Kann mir jemand helfen, oder wenigstens sagen, wie der Virus heisst?!? Bitte um schnelle Hilfe, it's important!! THX @ all Greez Pr0D4bugg3r Zitieren Link zu diesem Kommentar
Castaneda 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Hört sich nach blaster an, http://support.microsoft.com/?id=823980 Grüße Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar
michelpichel 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 hört sich wirklich an wie ein Blasterwurm! was kommt für eine Meldung bevor der Rechner runter fährt ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinolix 10 Geschrieben 14. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2004 Probier doch mal den Rechner ohne Internetverbindung zu benutzen... Öffne den Taskmanager-Prozesse: der Blaster wird angezeigt und kann beendet werden. Steht da nix von Blaster und im Internet fährt der Rechner trotzdem nach 60 sec. runter wirds wohl der Nachfolger Welchia sein. Fixtools bei Symantec.de oder die DCOM Schnittstelle (unter XP) manuell abschalten. Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Komponentendienste...im Konsolenstamm: Komponentendienste>Computer>Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Reiter Standardeigenschaften... den Haken bei DCOM rausnehmen Fertig! Bei den Fixtools die Systemwiederherstellung unter XP/ME vorher ausschalten und nach dem Durchlauf das Patch von MS draufspielen... mfg Vinolix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.