Jackdaniel 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo. Ich habe auf meinem Rechner Win 2k !!EINMAL!! installiert. Wenn er mit dem Setup fertig ist und macht einen Reboot dann stehen immer 2 BEtriebssysteme zur AUswahl im Bootmanager: beide sind WIn2k. das eine funst dann und das andere da Fehlen DAteien die er dann laden will. Aber warum in gottes Namen erstellt der dann 2 mal das gleiche BEtriebssystem obwohl man es nur einmal installiert? Ich habe die Festplatten vor dem Setup alle formatiert also daran kann es nicht liegen. oder? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hi nochmal das eine ist Dein windows 2000 und wird normal ausgeführt, das andere ist der abgesicherte modus, der nur gestartet werden soll, wenn Dein normales win nicht mehr startet :) Oder steht es öfter da? Falls ja, bearbeite die boot.ini entsprechend, dort sind die Einstellungen für das Bootmenü, oder Du gehst über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Widerherstellen (bei XP, denke bei 2k ist das auch da) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackdaniel 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Das steht nicht nur öfters da sondern immer.... KLar kann cih das einstellen in der Systemsteuerung aber warum, macht der das?ICh meine das kann ja irgendwo net sein. ODer MS hält sich an sein Firmenmotto: Nur Fehler bringen Kohle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hast du das Problem nur bei einem Rechner, oder bei allen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackdaniel 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Dieses Problem habe ich bei meinem Rechner und 2 Kumpel haben das gleiche PRoblem...... Also es liegt schon mal nicht an meiner Win2k Cd. Wir haben alle eine Originale udn alle das selbe Problem. Trotz Service Pack 3 wird der Fehler nicht behoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Den Fehler kenn ich hatte ein Kumpel von mir auch! Ist aber eigentlich kein Fehler weil er es nur 1 mal installiert er dupliziert seinen Eintrag in der Boot.ini einfach. Keine Ahnung wieso er dass macht ist aber manchmal so. einfach edit boot.ini und den Shit Pfad rauslöschen speichern und alles funzt wie zuvor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Poste doch mal Deine Boot.ini :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackdaniel 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 So sieht meine Boot.ini aus,nachdem ich das 2te OS entfernt habe: [boot loader] timeout=0 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect Vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Und nun funzt es oder???? War also doch nur der Boot.ini eintrag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackdaniel 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Ja klar geht es jetzt weil ich in dem Boot.ini das 2te OS rausgschmisse hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Das war nur ein Eintrag der nicht gelöscht wurde. Du hast mit Sicherheit das Betriebssystem zweimal installiert. Für jede Installation wurde dabei ein Eintrag erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackdaniel 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Dr. MElzer ich habe alle festplatten vorher formatiert damit nichts mehr drauf sein kann. Dann habe ich WIn 2k nur einmal installiert aber das am ANfang genannte Problem trat auf. Das war nicht das erste mal. Bei nen paar Freunden ist es das gleiche.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Das ist der Fehler der schonmal auftreten kann aber nicht gravierend ist. Wie ich schon vorher erläutert habe Dr. . Da wird einfach d3er Eintrag in der Boot.ini nochmals erzeugt . Wieso,warum,weshalb keinen Plan musst du bei MS fragen! Ist halt ein kleiner , jedoch nicht gravierender Bug in W2k! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.