Esta 114 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, hoffe ihr könnz mir helfen. Habe eine neue Grafikkarte ATI Radeon 7000 (DVI) und nun folgendes Problem. Nach dem Einbau lief sie erstmal ganz gut. Dann fing sie an immer mal wieder Aussetzer zu haben, d.h. der Monitor bekommt kein Signal und wird kurzzeitig schwarz. Zum Schluß ging es gar nicht mehr, schon beim Booten kamen Pieb-Töne. Da noch Garantie ist, habe ich sie beim Händler getauscht. Nun fängt die getauschte Karte das gleiche Spiel an. Der Monitor wird kurzzeitig schwarz, weil er kein Signal bekommt. Ist das nun die Karte oder der Treiber oder was? Mein Bruder meint, mein Board - Elitegroup K7S5A - könnte ev. die Karte nicht ab. Das die Karte zu viel Strom brauch und nicht bekommt. Aber muß das dann nicht von Anfang an sein und nicht erst ein paar Tage später? LG Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi! Poste einmal etwas mehr von Deiner Hardware, Prozessor, RAM und wieviel Watt hat das Netzteil! Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Welches XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Huch, ist ja noch wer wach! Hallo günterf, Ja dachte nicht, daß das zu wenig von der Hardware ist, was ich geschrieben hatte. Das Netzteil hat 300Watt, der Prozessor ist ein AMD Athlon 1700 XP und es stecken 512 MB Ram drin. Und es ist XP Pro. In der Ereignisanzeige habe ich keine Einträge gefunden. Aber bevor die Grafikkarte am Donerstag Nacht "abgeschmiert" ist, brachte sie einen Minidump. Dann wurde es zum Schluß mitten im laufenden Betrieb der Monitor ganz schwarz und es ging nichts mehr. Falls du noch mehr angaben brachst, schreibe es bitte. LG Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi! Wie steht es denn mit den Treibern und Sp, Patche? Alles auf dem neuesten Stand? Stehen überhaupt Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige, auch wenn Du sie nicht unbedingt dem Abbruch zuordnen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo erstmal installiere doch die Grafikkarte einfach mal in einem anderen Rechner und schau was passiert ... ;) Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, @günterf, habe nur den SP1 drauf. Für die Grafikkarte habe ich den Treiber von Dez. 03 von ATI drauf. Es gibt Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, die sind jedoch eine Woche alt und haben absolut nichts damit zu tun. @holgi_man, du bist lustich. Ich habe hier noch einen weiteren PC stehen, aber das ist der Firmen-PC und den werde ich bestimmt nicht aufschrauben! LG Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.