Joe 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi ich habe hier eine Win95-Station, die ich von der alten NT4-Domäne in die neue Win2k3-Domäne übernommen habe (SMB-SigningRequired natürlich am Server deaktiviert ;) ). Jetzt frägt der Rechner hier und da (und vor allem beim Start) nach einer DNS-Auflösung für COMPUTERNAME.AlteDomaenenName. Warum? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi, schon hosts/lmhosts controlliert z.B. mit nbtstat -c ? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Sorry, habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Der Win95-Rechner frägt nach seinem alten Rechnernamen. LMHOSTS und HOSTS gibt es unter Win95 nicht. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi ! lmhosts und hosts kannst Du auch unter Win95 nutzen. Eventuell steht dort wirklich noch der alte Name zur IP drin. Die beiden Dateien findest Du im Windows-Verzeichnis, falls sie existieren. Wenn dort nichts sit, mal die Wins-Datenbank checken, falls ein WinsServer läuft oder auf dem DNS-Server suchen (falls DDNS über DHCP aktiviert ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 zuschauer, du beruhigst mich :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.