Freeman 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi Folks ich habe ein ganz kurioses und für mich nicht lösbares Problem. Wenn ich XP hoch fahre verläuft die Bootsequenz relativ normal, allerdings kommt er bis zu der Stelle an der der Mauszeiger und der Standarthintergrund eingeblendet werden jedoch nochn icht der Loginprompt. Wenn die Kiste dann resetet wird und neu bootet fährt er komplett normal hoch. So viel zum ersten Prob. Das zweite ist das er beim klicken auf Herunterfahren nur das Diskettenlaufwerk abschaltet und dann wieder auf den Desktop zurückspringt. Wenn ich dann ein zweites mal drauf klicke fährt die Kiste runter. Habe irgendwie überhaupt keinen Plan was das sein könnte ihr vielleicht?? Habe schon mit diversen Live CD´S wie Knoppix oder Windows PE Virenscans laufen lassen aber erfolg alle Windowsupdates sind auch installiert. Nun zähle ich auf euch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi, steht was verdächtiges im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mh254 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Was hast Du für Hardware ? Hatte mal ein ähnliches Problem (wegen hochfahren, mein ich jetzt). War ein termischer Fehler, bzw Lötstelle geplatzt. Probier mal folgendes: Schalt den Rechner ein und geh ins BIOS, warte zwei Minuten und fahr dann den Rechner hoch. Wenn Du das selbe Problem hast wie ich, sollte er dann beim ersten Versuch hochfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.