sportsmann 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem was ich lösen muss. In unserem Netzwerk (300 Clients, 10 Server und 15 Cisco Switche). Leider haben wir keine Dokumentation für die einzelnen Port/Anschlüsse, wo welche Kabel hinführt geschweige ankommt. Kann ich über die MAC-Adresse herausfinden welches Gerät an welchem Port (Cisco Swtich) angeschlossen ist? Wenn ja, wie? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit sporty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Bitte beachte beim nächsten Mal folgende Regel: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Kann ein Mod diesen Thread ins richtige Subforum verschieben? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Netzwerkgeräte untereinander (sofern es Cisco und/oder HP sind) findet man ganz einfach mit cdp. Mit "sh arp" und "sh mac-address-table" findest du jedes Gerät von dem du die MAC-Adresse weißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.