Freeman 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Moin moin, kennt ihr ne möglichkeit wie ich mein Netzwerk/Server (w2k3) konfigurieren muss damit ich mich an jedem Client im Netz anmelden kann und dort auch meine Emails z.b. in Outlook zur Verfügung habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Servergespeicherte Profile ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zweirabbits 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo Klaus, reicht das denn? Müßte man das Outlook am Platz nicht auch noch anweisen, die Mails auf dem Server zu lassen? Gruss Ein sich wundernder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zweirabbits 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Sorry! Sollte natürlich Klausk heissen! Entschuldige bitte nochmals :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi, ich habs bei uns so gestaltet: Um eine Mailarchivierung zu realisieren hab ich einen neuen User angelegt mit dem Namen "Mailarchiv". Dann hab ich mir selbst die Berechtigung erteilt, das Postfach mit Outlook zu öffnen. Jetzt lasse ich von jedem User die E-Mails an diesen User "Mailarchiv" weiterleiten. Uneingeschränkt von jedem User. Dann leg ich eine Ordnerstruktur unter dem User "Mailarchiv" an, das jeder Netzwerkuser einen Ordner erhält. Dann kommen die Regeln ins Spiel. Outlook verschiebt dann jede Mail von jedem einzelnen User in seinen speziellen Ordner. Diese werden dann per Skript einmal wöchentlich auf den Server gespeichert. Somit hab ich jetzt eine komplette Mailarchivierung erreicht und sollten die Vorgesetzten eine Mail von Dezember 2002 benötigen ist diese natürlich immer noch vorhanden und vorzeigbar. mfg Mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, Das gleiche könntest du auch mit KEN von AVM erreichen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Original geschrieben von zweirabbits ... reicht das denn? Müßte man das Outlook am Platz nicht auch noch anweisen, die Mails auf dem Server zu lassen? Wenn die PST-/OST-Datei von Outlook im Netz, z.B. dem User-Homeverzeichnis liegt, dann nicht. Dass die Mails zum Client verschoben werden hattest Du aber bisher noch nicht geschrieben :p :D Gruß klaus(k) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zweirabbits 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Wenn die PST-/OST-Datei von Outlook im Netz, z.B. dem User-Homeverzeichnis liegt, dann nicht. Stimmt! Dann klappts natürlich. Dass die Mails zum Client verschoben werden hattest Du aber bisher noch nicht geschrieben Naja, ich hatte ja auch nicht die erste Frage gestellt... :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.