snake99 13 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo zusammen, bin gerade eben bei heise.de auf diesen "netten" Artikel gestoßen. Jetzt muss man also auch schon bei seinem Handy auf Sicherheitslücken achten ..... http://www.heise.de/newsticker/meldung/44635 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 *läster* vorsicht, wenn du ne 0137-Nummer anrufst, die dir vorher ne SMS geschickt hat, wird die Nummer trotz auflegen minimum 1 Jahr gehalten :D Naja - nen Blauzahn hab ich nicht, von daher kümmer ich mich derzeit auch nicht drum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Was die Bluetooth Sicherheit betrifft. Ja - man sollte sich unbedingt darüber informieren, bevor man es blindlinks aktiviert. BT ist ja im Prinzip ähnlich wie WLAN (betonung liegt auf ähnlich :)) Die Einzige Sicherheit ist ein 4stelliges, nummerisches Kennwort, um drauf zu kommen. Daher mein Tip: BT nur dann einschalten, wenn man es braucht - danach wieder aus. Das gilt auch für andere Komponenten wie PDA's, Notebooks usw. Man glaubt ja gar nicht, wieviele Leute in den Kaufhäusern mit aktiviertem BT rumlaufen und dann auch noch ohne Passwortschutz. Ein leichtes ... naja, lassen wir das ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Ach wie schön das ich nicht immer jeden "Schnickschnack" als erstes habe :) , mein Handy hat das gar nicht weil ich überhaupt keinen Sinn drin sehe mir sowas zu holen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hmm, wer rennt schon mit Handy-BT eingeschaltet im Kaufhaus rum?? Wenn ich mein BT anschalte (T610) dann zutscht er mir so schnell den Akku leer, da biegt sichs Akku-Gehäuse nach innen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hmmmm, so weit ich weiß, auch wenn man mit aktiviertem BT rumläuft, muss man doch immer noch bei beiden Handys den selben Code eingeben, bevor man irgendwas machen kann. Oder täusch ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 hi jerrymore du täuschst dich da leider :( du kannst jederzeit leuten was senden, ob sie wollen oder nicht (bt muss halt an sein). und wer nen bissl ahnung hat kann das dann natürlich auch böswillig nutzen gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jerrymore 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Naja, i halts imma so, dass ich´s einschalt wenn ich´s brauche, sonst nicht. Und des mit´m Code hab ich jetzt mit dem Koppeln verwechselt. Aber werd deswegen sicher nicht die Software aktualisieren lassen (hab ein Sony Ericcson). Wo kommen wir denn da hin, wenn alles laufend aktualisiert werden müsste! Viell. kann ja demnächst jemand den mp3 Player fernsteuern? Wer weiß?? ;) gute Nacht, jerrymore Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 öhm welchen mp3 player? hab mein bt auch immer nur dann an wenn ichs brauche und das ist nicht wirklich oft :D :rolleyes: es sei denn ich will leute in meiner klasse ärgern :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.