Joe 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi eine einfache Frage (hoffe ich): Wenn ich eine E-Mail an extern sende, dann wird diese E-Mail erst mal in die Warteschlange des SBS SMTP-Connectors gestellt. Wenn ich auf Verbindung erzwingen gehe, dann wird die E-Mail sofort gesendet. Kann man dies einstellen unter Exchange / System Manager / Connectors / SBS SMTP-Connector im Feld Übermittlungsoptionen? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 habe ein ähnliches Problem unter Y2K SBS !!! eingehende eMails kommen verzögert (bis zu einem Tag) an obwohl ich alle 30 Min abhole !! Wäre sehr dankbar über Hilfe muß da nämlich morgen früh hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 26. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2004 Hi ich hatte unter Exchange / System Manager / Connectors / SBS SMTP-Connector im Feld Übermittlungsoptionen eine Verzögerung (glaube 30 Min) drin. -> logischerweise hatte ich eine Verzögerung bei ausgehenden Mails von 30 Min. Eingehend habe ich aber noch nie eine Verzögerung festgestellt. Wie holst du die E-Mails ab? Gibt es auch eine Verzögerung, wenn du intern eine Mail versendest (von Benutzer A an Benutzer B)? Gruss Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 27. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2004 Hi Fehler gefunden :D Also der Fehler lag beim SMTP-Connector unter ERWEITERT da war der Haken bei Email zusätzlichen zu festgelegten Zeitpunkten abholen drin!! Ein Fehler im POP-Connector war natürlich auch noch. aber es hat niemand rumgespielt :D :D :D Danke für Eure Hilfe !! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.