illuminaten 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo zusammen, ich hab einen Exchangeserver 2000 am laufen. Nun möchte ich eine Sicherung der Datenbank auf Festplatte einrichten. Die Frage ist aber wie. Hat jemand eine Script oder etwas brauchbares für mich? Kann mir bitte jemand eine Lösung vorschlagen. Danke im voraus. Gruß Illu Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo illuminaten, zur Online-Sicherung kannst du ntbackup.exe verwenden. (... oder wenn man hat: VERITAS Backup Exec) Oder falls du die Möglichkeit zur Offline-Sicherung hast, Exchange-Server runterfahren und dann einfach die Datenbank kopieren ... Möglichkeiten gibts mehrere ... lies dir dazu auch mal msexchangefaq/backup durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi ! Eine weitere Möglichkeit wäre, die Postfächer mit exmerge in einzelne PST-Files zu exportieren. Das hat den Vorteil, daß man auch einzelne Mails oder einzelne Postfächer wieder zurückspielen kann, ohne die ganze Datenbank auf ein älteres Datum zurücksetzen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.