Jump to content

VPN Tunnel zwischen Netgear FVS318 Router und Win XP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit Freitag einen Netgear FVS318 Router, mit der Einrichtung hatte ich absolut keine Probleme - DSL, Portsmanagment - alles funktionstüchtig....

 

Ich möchte nun einen VPN Tunnel durch das Internet herstellen.

 

Das Heimnetzwerk verwendet die Subnetzmaske 255.255.255.0 mit IP`s von 192.168.1.1 - 192.168.1.8! Das Heimnetz ist über DSL Flat 768 (T-Com) ans Internet angebunden. Der Netgear Router loggt die dynamisch zugewiesene Internet-IP in einen dyndns Account - sodass man durch Eingabe einer URL (xx.homeip.net) automatisch die IP zurückgegeben bekommt.

 

Auf der anderen Seite steht ein Gericom Notebook, welches ebenfalls über DSL Flat 768 (T-Com) ans Internet angebunden ist, mit dynamisch zugewiesener IP natürlich. Subnetzmaske : 255.255.255.0 IP : 192.168.1.3 (keine Dopplung mit dem Heimatnetz, wird auch im Heimatnetz so verwendet).

 

Ich komme mit der VPN Einrichtung einfach nicht klar... Was muss ich im Router einstellen und noch viel wichtiger : wie erstelle ich unter XP (bzw. wie greife ich darauf zu) eine VPN Verbindung her? Ich kann zwar diesen Netzwerkassistent -> Verbindung mit dem Arbeitsplatz -> VPN Verbindung -> Host-IP (hier trage ich den dyndns Dienst bzw. URL ein) einrichten aber was ist mein Username und Passwort etc. pp

 

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte!

Weitere Infos gibts per Mail : tobiforpresident@gmx.de

Link zu diesem Kommentar

Also der FVS318 hat ja mehrere Modis für das VPN

 

DES

3DES

AES (soundsoviel Bit)

 

dann noch den Main Mode, Aggresive Mode und Manual Keys

 

Müsstest halt einen Client finden, der das unterstützt. Die werden aber alle was kosten. Da würde ich dann schon lieber den nehmen, den der Hersteller empfiehlt. Ausserdem ist da auf den Netgear Seiten auch eine Konfig Beschreibung dabei.

 

Ist das immer noch der Client von SafeNet? Wenn das so ist bleibt zu sagen. Sehr guter Client

 

Oder du wartest auf die CeBIT und gehst zu SafeNet. Die haben bisher immer Testversionen verteilt (Eine vollständige Version, wo einige Funktionen nicht gehen. Aber für den Zugriff allemal ausreichend)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...