winhar01 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, ich suche ein Programm, das mir die Möglichkeit gibt, im LAN zu sehen, wenn jemand auf meinen Rechner zugreift. Ich hab da vor einiger Zeit von einem Tool gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Dieses Programm läuft Ressourcenschonend im Hintergrund und meldet sich, wenn jemand auf meinen Rechner zugreift, ohne die Konfiguration einer Firewall usw. Vielleicht kennt ja jemand dieses Tool (oder etwas vergleichbares). mfg Harald Winter Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Meinst du sowas wie einen PortListener? AFAIK sind die meisten aber so ausgelegt, das sie nur auf einzelnen Ports lauschen ob irgendwas reinkommt, nicht aber die komplette Range. Was spricht denn gegen eine Firewall auf dem System? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo, prinzipiell spricht nichts gegen eine Firewall, aber mir hat die Beschreibung dieses Programms gefallen, deshalb hab ich mir gedacht, hier mal nachzufragen, ob jemand das Teil kennt. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.