JSmith 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hi, was macht nbtstat -A rechnername genau? Geth es auf den WINS server oder macht es einen broadcast oder beides oder kommt das auf den knotentyp des Rechners an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Zunächst erst mal gar nix, da "-A" nach einer IP-Adresse verlangt. Was du vermutlich meinst, ist "-a". Und da ich es auch ohne WINS ausführen kann, ist diese Vermutung zumindest wohl nicht korrekt. Schon mal gegoogelt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
JSmith 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Okay, meinte wohl -a. Google: Ja, da wird nur über die remotenamenstabelle gesprochen. Nichts über die auflösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo JSmith Die auflösung findet nach folgenden Reihenfolge statt: 1.) Localen NetBiosCache 2.) WINS-Server 3.) Host-Datei 4.) DNS-Datenbank Es kommt sicher auf den Knotentyp an. Jenachdem wird die Reihenfolge anders verlaufen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.