espique 10 Geschrieben 15. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2004 Hallo, ich versuche per GP "Eigene Dateien" auf einen Fileserver umzuleiten, und zwar in das dort ebenfalls ansässige Basisverzeichnis des Users. Laut Windowshilfe können Basisverzeichnis und Eigene Dateien das selbe Verzeichnis sein. Gebe ich nun in der GP unter Ordnerumleitung\Eigene Dateien an, dass dieses auf \\server\home$\%Username% gemappt werden soll, passiert rein gar nix. Die "Eigenen Dateien" bleiben lokal auf dem Client. Auch die spezielle Option in der Ordnerumleitung der GP, "In das Basisverzeichznis des Benutzers kopieren", funktioniert nicht. Erst wenn ich explizit angebe, daß das Ziel \\server\home$\%Username%\Eigene Dateien sein soll, funktioniert es. Dann wird auf dem Server im Basisverzeichnis des Users "Eigene Dateien" angelegt und auch verwendet. Soll so aber nicht sein, es müsste auch so gehen, dass Eigene Dateien direkt ins Basisverzeichnis gemappt werden, also "Eigene Dateien" = Basisverzeichnis. Das steht so explizit in der Windows Hilfe. Aber es geht aus irgend einem Grund nicht. Hat jemand eine Idee? Danke, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.