Shinak 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi @ All Ich suche einen Testbericht oder sowas in der Art wo Mailserver (Exchange, Mercur, X-Mail,...) miteinander verglichen werden! Oder schreibt mal eure erfahrungsberichte mit einem der Server auf. Ich brauch das für eine Projektarbeit und habe nicht die Möglichkeit die Server zu testen ! Ich brauch einen vergleich von Mailservern, von denen ich mir später den passensten für die vorhandenen bedüfnisse aussuche und diesen aufsetzen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi Shinak. Einen Vergleichstest aller bekannten MTAs wirst du wohl nicht finden. Dafür ist die Leistungsspannbreite zwischen den verschiedenen Programmen zu groß. Zwischen einer Schlichtsoftware für´s heimische LAN bis zur High-End-Lösung für Internet-Provider liegen Welten. Du solltest den benötigten Leistungsumfang möglichst genau bestimmen, den dazu passenden MTA festlegen und dann fleißig googlen. Ich bin bisher noch auf keinen direkten Vergleich von Mailservern gestossen. Muss aber nicht das letzte Wort sein. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.