simon486 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Ich habe einen Mailserver win2003server der einen NT4.0Server ablöst. Bei win NT konnte ich den Computername (z.B. Hermes) vestlegen und dann konnte ich in den TCP/IP eigenschaften noch den Hostnamen (z.B mail) festlegen. Die ist nützlich da es danach zusammen mit dem dns suffix zu mail.domain.ch kommt. Mein Problem: Bei win2003server kann ich nur den Computernamen definieren und kein seperater HOSTname! Gibt es diese Funktion garnichtmehr? beim IP config auf dem 2003server wird auch angezeigt Hostname: computername.domain.ch Danke für eure Hilfe und eine Guten Wochenstart!!! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Hostname und NetBIOS-Name sind ab W2k gleich und können nicht getrennt vergeben werden. Wenn der Hostname (max. 63 Zeichen) länger ist als der NetBIOS-Name (max. 15 zeichen), dann wird der Name bei 15 Zeichen abgeschnitten. Aber ansonsten sind die "untrennbar" miteinander verbunden grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 @grizzly999 thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 ok vielen dank für deine antwort¨!!! gruss simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.