famon 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo zusammen, bin schon am verzweifeln: ich möchte einem User ein sergespeichertes verbindliches Profil zuweisen, scheitere aber an folgendem Problem: Erstelle in der Domäne ganz normal das servergespeicherte Profil. Um aber die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen zu können, muss ich als Administrator den Besitz über den Ordner mit dem Profil übernehmen. Und ab jetzt kann der User bei der Anmeldung nicht mehr auf das servergespeicherte Profil zugreifen, obwohl ich ihm selbst, allen Sicherheitsgruppen, dem Ersteller/Bestitzer, dem System, dem Domänencomputer - sprich Tod und Teufel - Vollzugriff erlaube! herzlichen Dank im Voraus famon Zitieren Link zu diesem Kommentar
hokrohn 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Servergespeicherte Profile sollten ab W2K möglichst mit Gruppenrichtlinien realisiert werden, da du die NTUSER.DAT/MAN schlecht vor dem Zugriff des jeweiligen Benutzers schützen kannst. Wenn's denn serin muss, melde dich mal als derjenige Nutzer an, und übernehme den Besitz zurück. (NTFS-Rechte vorausgesetzt) Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 23. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2004 wo find ich denn ne gute verständliche anleitung wie ich servergespeicherte profile in die gpos integrieren kann. hab auf http://www.gruppenrichtlinien.de schon nachgesehen bin aber nicht fündig geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.