BWalter 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi, nach einer Neuinstallation öffnet mein Explorer unter Miniaturansicht keine Bilder mehr. Irgendwie gab es doch auch mal unter den Ordneroptionen den Eintrag "Minianturansicht zwischenspeichern", den finde ich nicht mehr. Beim Doppelklick wird dagegen jedes Bild unverzüglich mit dem MS Photo Editor aufgemacht. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich welches Häkchen übersehen habe. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
newsmaker 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Bei XP und 2K3 ist die Einstellung im Explorer unter Extras in den Ordneroptionen zu finden. In der Registerkarte Ansicht kann man dann den Eintrag bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern" deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi, danke für die schnelle Reaktion, aber genau das ist wohl mein Problem, dieser Eintrag unter "Ansicht" fehlt bei mir. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi, danke für die schnelle Reaktion, aber genau das ist wohl mein Problem, dieser Eintrag unter "Ansicht" fehlt bei mir. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Habe die Fehlerursache ermittelt und wie folgt behoben: Zunächst habe ich festgestellt, daß nicht alle Minianturansichten fehlten, .htm und .bmp funktionierten und nur .jpg und .gif nicht. Lösung: Registry öffnen, HK_Classes_Root und die betroffene Endung ansehen. .bmp und .htm funtionieren und hier gibt es den Schlüssel "ShellEx", dieser wiederum hat einen Schlüssel "{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}" und in diesem eine Zeichenfolge "{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}". Bei .gif und .jpg fehlten diese Schlüssel und Zeichenfolge. Sie sind bei allen gleich!! Also kann man sie getrost kopieren und schlagartig sind die Miniaturbilder wieder da. Herauszufinden, warum diese nach einer Neuinstallation fehlten, habe ich mir dann jedoch erspart. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.