Coyote 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Leute! habe folgendes Problem und zwar setzen wir Crystal Enterprise Server Standard ein und dieser hat keine Benutzerverwaltung integriert. Die Professionalversion zwar schon kostet aber das zehnfache :shock: Jetzt zur meiner Frage: Es werden Berichte erstellt und auf den IIS Server hochgeschoben, diese sollten dann anschließend von bestimmten Benutzern gelesen werden. Leider habe ich schon NTFS-Recht auf die Berichte gesetzt und auf dem IIS bei Verzeichnissicherheit auf Standardauthentifizierung gesetzt und die Domäne eingetrage, leider mußte ich feststellen, dass trotzdem alle Benutzer auf die Daten zugriff haben. Was mache ich falsch? Gibt es auch einen anderen Weg, meinetwegen kann dies auch etwas kosten aber nicht zehn Tausen Euro was Crystal dafür verlangt. Wäre Euch für jeden Tip dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Coyote, bei IIS 6 kannst Du die Berechtigungen über die Datei web.config setzen, bei IIS 5 geht das über NTFS. Wenn die Rechte richtig gesetzt sind muss es gehen. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi Red Sector! Danke für die schnelle Antwort! Habe die NTFS-Rechte richtig gesezt, leider kann ich mit einem anderen Domänenbenutzer trotzdem auf die Dateien zugreifen? Als ob den IIS5 das garnicht interessieren würde (ich meine die NTFS-Berechtigung)? Hast du noch einen Tip? ps: Das ganze läuft unter ASP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 ps: Das ganze läuft unter ASP Ich würde sagen, das ist nicht ganz unwichtig. Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit ASP beschäftigt habe, aber soviel ich weiß laufen die Dateizugriffe bei ASP mit den Rechten des Scripts. Wenn also der User über ein ASP-Script etwas hochlädt, kann er es auch wieder lesen. Eine Nachträgliche Änderung der Rechte dürfte eine Aufgabe für den Programmierer der Website sein. Frag den doch mal... Gruß RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Eine Nachträgliche Änderung der Rechte dürfte eine Aufgabe für den Programmierer der Website sein. Frag den doch mal...[/b] Wir haben keinen Web-Programmierer, sondern der Crystal Enterprise Server erstellt selber ASP-Verknüpfungen und arbeitet in dessen Umgebung. Die Scriptrechte würde normalerweise die Software verteilen, aber nur in der Profes., kostet aber um das zehnfache Und ich wollte das ganze etwas günstiger lösen, z.B. mit NTFS oder auch anderen Tools! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coyote 10 Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2004 Bitte Leute helft mir doch :( Komme sonst im Projekt nicht weiter! Gibt es ´ne Möglichkeit Scriptzugriffe mit Domänenusern zu steuern? Über jeden Tip wäre ich EUCH sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.