Durigon 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo! Wir habe hier einen TFT-Flachbildschirm angeschlossen und der ist auf 1280x1024 eingestellt. Soweit funktioniert auch alles. Als Betriebssystem haben wir Windows 2000. Der PC ist ein Dell Optiplex GX110. Bildschirm ist ein Beliena 17 Zoll TFT Jetzt ist aber das Problem, daß wenn ich die Auflösung auf 1027x768 machen will, plötzlich ein schwarzer Rand aussen herum läuft. Je kleiner die Auflösung, desto größer der Rand. Bei anderen PCs (zum Teil gleiche Hardware) ist alles richtig eingestellt. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Treiber? Vielen Dank schon mal! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 TFT´s sollten immer in der höchstmöglichen Auflösung betrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo, wenn das an anderen PCs mit gleichem TFT gehen sollte, dann kann man das wahrscheinlich im OSD des LCD einstellen... also im Bedienermenü des Monitors Das Bild hat dann aber entweder den Rand oder sieht unscharf und verwaschen aus (generell) Dr. Melzer hat recht, geniesse die 1280'er Auflösung :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hy! An mir liegt es nicht, aber an dem PC arbeitet ne alte Schachtel, die sogar mit Brille nichts mehr sieht. Die Icons hab ich schon vergrößert, aber bei manchen Programmen, die noch aus der 600x800-Zeit stammen ist die Schrift schon sehr klein. Und bei mir (und anderen) habe ich 1024x768, und das Bild ist gut...... Mmmmhhhh... Gruß und Danke schon mal! Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hi! Also solche Probleme wünsch ich mir mal... bei uns haben die den Kauf des ersten TFT ins Jahr 2010 verschoben... Wo wohnst du? Ich bring dir meinen 17"er CRT vorbei und nehme den TFT mit... An dem Röhrenmonitor kanns du der "Schachtel" wunderbar 800x600 einstellen... :D :D :D Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo ich hab auch noch einen 17 er uebrig wo soll ich hinfahren ???? HiHi tschau Che :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Durigon 10 Geschrieben 2. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Hallo! Habs geschafft. Das Bedienen der Einstellungen am Bildschirm war zwar unheimlich umständlich, aber es ging doch. Danke trotzdem... Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Freut mich! :) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 2. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2002 Was is jez mit dem Tausch? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.