Maze2k3 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo zusammen, Ich habe einen SUS Server am laufen der im Grunde genommen auch wunderbar läuft. Alle auf win2k installierten PCs wurden Planmäßig geupdated. Nun habe ich leider auch 2 Rechner hier die auf Win2k geupdated wurden... das heisst es war vorher Win98 drauf ( oder ME ). Nun haben diese Rechner a) FAT und b) kein c:\winnt Verzeichniss und genau diese Rechner werden nicht vom SUS gepatcht... Gibt es einen zusammenhang zwischen Dateisystem und Updatefähigkeit ?! und ist das Verzeichniss ausschlaggebend ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi, welches SP ist denn für W2k installiert? In der SUS-Deploymentguide von MS, steht nur drin das der Server auf dem der SUS-Server läuft NTFS als Dateisystem haben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 SP4 haben die Clients schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Dann würde ich mal das Dateisystem in NTFS konvertieren. CONVERT Volume /FS:NTFS [/V] [/CvtArea: Dateiname] [/NoSecurity] [/X] Volume Bestimmt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das Volume. /FS:NTFS Bestimmt das zu konvertierende Volume. /V Bestimmt, das CONVERT im ausführlichen Modus ausgeführt wird. /CvtArea: Dateiname Bestimmt die zusammenhängende Datei im Stammverzeichnis, die als Platzhalter für NTFS-Systemdateien dienen soll. /NoSecurity Bestimmt die Sicherheitseinstellungen für konvertierte Dateien und Verzeichnisse, die für jeden Benutzer zugänglich sind. /X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung, falls notwendig. Alle geöffneten Handles auf das Volume wären dann ungültig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.